Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim wieder mit Demirbay und Hack

Unerwartetes Topspiel

Die TSG Hoffenheim will nach der Länderspielpause zurück in die Erfolgsspur. Nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge möchten die Kraichgauer nun wieder punkten.

Mit einem Sieg heute Nachmittag gegen den FC Augsburg kann die „Nagelsmann Elf“ Platz 3 festigen. Sollte der FC Bayern München zu Hause gegen den SC Freiburg nicht gewinnen, kann die TSG sogar auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Doch wer denkt, dass das Spiel gegen den FCA ein Selbstläufer wird, der liegt gehörig daneben. Sowohl gegen Leipzig, als auch gegen Köln konnten die Fuggerstädter dreifach punkten. Vor allem vor Alfred Finnbogason ist Vorsicht geboten. Der Isländer hat bereits vier Mal getroffen und wurde ausdrücklich von TSG Trainer Julian Nagelsmann gelobt.

„Eine sehr eklige Mannschaft zu bespielen“, lobte der 30-jährige Trainer von Hoffenheim die Gäste aus Augsburg. Auch der Trainer Manuel Baum, leiste ausgezeichnete Arbeit. Es wird also alles andere als leicht gegen die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison.

Neben Robin Hack, kehrt auch Kerem Demirbay zurück in den Kader. Beide sind wieder fit und dürfen sich Hoffnungen auf einen Platz im Kader machen. Für Serge Gnabry und Lukas Rupp kommt ein Einsatz noch zu früh.

Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Wirsol Rhein Neckar Arena.