Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Wir wollen die ersten 3 Punkte"

TSG Hoffenheim vor richtungsweisendem Spiel

Die TSG Hoffenheim muss nun endlich Punkte einfahren, sonst droht das Aus in der Gruppenphase der Europa League.

Nach 2 Niederlagen in der Europa League gegen Braga und Ludogorez steht die TSG Hoffenheim morgen Abend in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena unter Druck. Es müssen dringend Punkte her, damit man die nächste Runde erreichen kann. Trainer Julian Nagelsmann ist optimistisch was die restlichen Spiele angeht. „Grundsätzlich sind wir in der Lage auch vier Spiele zu gewinnen“, gibt sich der Coach selbstbewusst. Unmöglich ist das nicht, hat man in den bisherigen Spielen keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Lediglich das Ergebnis hat nicht gestimmt.
 
Mit Basaksehir kommt ein etwas in die Jahre gekommenes Team in den Kraichgau. „In der Qualitätsbewertung spielt das Alter keine Rolle“, lässt Nagelsmann aber keine Ausreden zu. Das Team vom Bosporus ist ebenfalls nicht gut gestartet und steht mit einem Punkt auf Rang 3. Mit einem Sieg kann die TSG also Boden gut machen und den Weg in die nächste Runde ebnen.
 
Vom Personal her kann Nagelsmann auf die gleichen Spieler wie am Wochenende zählen. Lukas Rupp hat zwar wieder trainiert, jedoch kommt ein Einsatz nach zwei Trainingseinheiten wohl noch zu früh. Weiterhin fehlen werden noch die Langzeitverletzten Gnabry und Bičakčić .
 
Anpfiff ist am morgigen Donnerstag um 21:05 in der Wirsol Rhein Neckar Arena.