Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wenig Schlaf in Zuzenhausen

Bundesligaalltag nach historischem Sieg in Euro League

Direkt nach den ersten internationalen Punkten der Vereinshistorie begann für TSG Trainer Julian Nagelsmann die Vorbereitung auf das Bundesliga Spiel am Sonntag in Wolfsburg.

"Um viertel nach 4 sind dann die Augen zugefallen. Ich saß mit meinem Analysten zusammen, wir haben noch über das Spiel und über Wolfsburg gesprochen", so Julian Nagelsmann auf der heutigen Pressekonferenz in Zuzenhausen. Die Freude war groß nach dem ersten Sieg in der Europa League gegen den türkischen Vertreter Basaksehir Istanbul. „Siege geben immer Rückenwind“, gab der TSG Trainer noch zu Protokoll. Jedoch blieb wenig Zeit zum feiern, denn am Sonntag steht schon das nächste Spiel an. Es geht in die Volkswagen Arena nach Wolfsburg, wo der Tabellenvierzehnte wartet.

Der VfL Wolfsburg wird aktuell vom ehemaligen Mainz05 Trainer Martin Schmidt trainiert. Nagelsmann analysierte bereits Parallelen zum Mainzer Spiel und ist zuversichtlich was mitzunehmen aus der Autostadt.

Weiterhin fehlen werden der TSG die Langzeitverletzten Serge Gnabry und Ermin Bicakcic. Dazu gesellt sich noch Harvard Nordtveit, der angeschlagen pausieren wird.

Mit einem Auswärtssieg möchte man den vierten Tabellenplatz sichern und sich hinter dem Spitzentrio bestehend aus Dortmund, Bayern und Leipzig, einreihen.

Anstoß ist um 18 Uhr in der Volkswagen Arena.