Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sandro Wagner wieder fit

Borussia Mönchengladbach gastiert in Hoffenheim

Vor ausverkauftem Haus hat die TSG Hoffenheim am Samstag die Borussia aus Mönchengladbach zu Gast. Verletzungen und Sperren werden zum Problem in der Innenverteidigung.

Nach dem bitteren Aus in der zweiten Runde des DFB Pokals in Bremen, möchten die Hoffenheimer wieder punkten. Die heimstärkste Mannschaft der Bundesliga empfängt den Tabellenelften aus Gladbach. Die Borussia, zuletzt mit 1.5 gegen Leverkusen unter die Räder gekommen, ist auf Widergutmachung aus. Im Pokal hat das schon geklappt, gegen Düsseldorf konnte man in die Runde der letzten 16 Mannschaften einziehen.

TSG Trainer Julian Nagelsmann hat Respekt vor dem Gegner. „Eine außergewöhnliche Mannschaft, die im letzten Drittel mit den schönsten Fußball spielt“, lobte er die Gladbacher. Mit Benjamin Hübner fehlt den Kraichgauern eine zuletzt wichtige Stütze in der Abwehr, aber auch im Sturm. Traf er doch in den letzten vier Spielen zwei Mal. „Es wird der ein oder andere junge Spieler morgen auch auflaufen“, hat Nagelsmann schon eine Lösung parat.

Die TSG Hoffenheim kann mit einem Heimsieg Platz 4 festigen und den Anschluss an das Spitzentrio halten. „Meister wollen wir werden eigentlich“, schmunzelte der TSG Trainer noch über die Erwartungshaltung. Sandro Wagner ist wieder mit von der Partie, nachdem er unter der Woche gegen Bremen mit Adduktorenproblemen pausieren musste.

Anstoß in der ausverkauften Rhein Neckar Arena ist morgen um 15:30 Uhr.