Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wagner trifft doppelt

Souveräner Auswärtserfolg für die TSG

Die TSG Hoffenheim hat in die Erfolgsspur zurückgefunden und in Köln mit 3:0 gewonnen. Mit dem Sieg klettert die TSG auf Patz 5.

Das Spiel ging super los für die TSG Hoffenheim, bei denen überraschenderweise Uth und Vogt in der Startelf standen. Nach 9 gespielten Minuten war es der 19-jährige Dennis Geiger, der die Kraichgauer mit 1:0 in Front brachte. Nach schöner Vorarbeit von Demirbay und Amiri konnte Geiger den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen.

Die TSG hatte durchaus noch weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, allerdings verpasste man es ein weiteres Tor zu erzielen. Hoffenheim war wacher und konnte so das Spiel bestimmen und an sich reißen. Viele Zweikämpfe und dementsprechend auch einige Gelbe Karten prägten das Spiel.

Kurz vor der Halbzeit dann die riesen Chance für Köln. Osako traf nur den Pfosten mit seinem Fernschuss. So ging es mit einer knappen Führung für die TSG in die Pause. Hoffenheim war abgeklärter und Köln zu hektisch. Die Führung für die Kraichgauer war also verdient.
 
Wagner macht den Deckel drauf
 
Nach der Halbzeit waren die Kraichgauer bemüht weitere Tore zu erzielen. So ging Uth im Zweikampf mit Olkowski im Kölner Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Aytekin entschied mit Hilfe des Videobeweises auf Strafstoß für Hoffenheim. Sandro Wagner schob den Ball ganz locker zum 0:2 ins linke Eck.

Das Spiel verflachte nun, auch weil Köln nicht mehr machen konnte und Hoffenheim nicht mehr tat als notwendig war. In der 72. Minute dann fast der Anschlusstreffer für Köln. Olkowski kam im Sechzehner der Kraichgauer frei zum Schuss, aber Oliver Baumann konnte den Ball stark parieren. In der 80 Minute dann die Entscheidung. Polanski spielte einen Steilpass auf Kramaric, der in die Mitte flankte, wo Sandro Wagner ins lange Eck traf. Wagner schoss damit sein viertes Saisontor.

Das wars dann auch in Köln. Die Krise des FC Köln hält weiter an beziehungsweise verschlimmert sich. Die Hoffenheimer können ihren mini Abwärtstrend stoppen und siegen wieder.
Am Samstag in einer Woche geht es zu Hause weiter gegen die Eintracht aus Frankfurt. Nun heißt es Daumen drücken für Andrej Kramaric und Steven Zuber, die mit ihren Nationalmannschaften um die letzten Tickets zur WM in Russland kämpfen.
 

FC Köln
Horn – Rausch, Heintz, Maroh, Olkowski – Özcan (58. Jojic), Lehmann (79. Sörensen), Osako, Bittencourt – Guirassy, Zoller (66. Handwerker)
 
TSG Hoffenheim
Baumann – Schulz, Vogt, Akpoguma, Posch – Grillitsch, Geiger (78. Polanski), Demirbay, Amiri (67. Kramaric) – Uth, Wagner (82. Nordtveit)
 
Tore: 0:1 Geiger (9.), 0:2 Wagner (56.), 0:3 Wagner (80.)