Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Wagner im Fokus der Bayern

Kurz vor dem Heimspiel der TSG Hoffenheim am Samstag gegen Frankfurt sickerte die Meldung durch. Der FC Bayern München ist interessiert an TSG Stürmer Sandro Wagner.

Auf der heutigen Pressekonferenz der TSG Hoffenheim gab es nur ein Thema. TSG Stürmer Sandro Wagner wird von Bayern München umworben. Das Interesse besteht von beiden Seiten, gab Trainer Julian Nagelsmann zu Protokoll. Jedoch hängt ein Wechsel im Winter von vielen Faktoren ab. Dass man in Hoffenheim auf solche Situationen regieren kann, hat man in den vergangenen Jahren gesehen. Aber wie geht man mit dem Abgang des Topstürmers um?

Auch die Ablöse ist ein Thema. „Die Taxifahrt alleine zu bezahlen, wird wohl nicht reichen“, scherzte Nagelsmann weiter, der mit dem Wechseltheater relativ locker umging. „Sobald es was zu verkünden gibt, sagen wir was. Wenn nicht, dann nicht.“ Spätestens im Januar werden wir wissen wohin der Weg des Nationalspielers führt.

Mit Blick zum Frankfurt Spiel am Samstag bezeichnete Nagelsmann die Gäste als „positiv eklig zu bespielende Mannschaft“. Auch den Trainer Niko Kovac hob er heraus, der hervorragende Arbeit leiste, auch im Bereich der Vernetzung. Die Eintracht sei ja schließlich dafür bekannt eine kunterbunte Mannschaft zu haben.

Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena.