Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Klarer 4:0 Heimerfolg

Hoffenheim triumphiert über Leipzig

Durch einen deutlichen Heimsieg über RB Leipzig klettert die TSG Hoffenheim in der Tabelle auf Platz 5. Serge Gnabry mit 40 Meter Traumtor.

TSG Trainer Julian Nagelsmann brachte beim Heimsieg über Leipzig frisches Personal in die Startelf. Serge Gnabry durfte ebenso wie Pavel Kaderabek von Beginn an ran. Sandro Wagner musste verletzt pausieren. Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag. Hübner schlug einen Ball auf Kaderabek, der mit einem weiteren langen Ball in den Strafraum. Dort legte Rupp den Ball klasse auf Nadiem Amiri ab, der in der 13. Minute zur Führung einschob. Das Tor tat den Kraichgauern gut, die gegen druckvolle Leipziger immer wieder Nadelstiche in Form von Kontern setzen konnten. So kam in der 29. Minute Pavel Kaderabek frei zum Schuss, aber Torhüter Peter Gulacsi parierte stark.

Das wars dann aus Hälfte eins, Leipzig mit mehr Ballbesitz jedoch ohne zwingende Torchance. Verletzungsbedingt musste RB Coach Ralph Hasenhüttl dann wechseln. Nach der Pause kamen Ilsanker und Bruma für Klostermann und den angeschlagenen Upamecano. Die Folge: Konaté verschätzte sich nach einem langen Ball von TSG Verteidiger Kevin Akpoguma und Serge Gnabry lief alleine auf das Tor der Leipziger zu. Der Nationalspieler verwandelte eiskalt zum 2:0.

Doch damit nicht genug. Nur 10 Minuten später erhöhte Gnabry sogar auf 3:0. Aus circa 40 Metern überlupfte er RB Keeper Gulacsi und bewarb sich damit für das Tor des Monats. Den Schlusspunkt setzte dann noch Mark Uth, der in der 87. Minute einen Abpraller nutzte und zum 4:0 erhöhte.

Die TSG fuhr damit einen völlig verdienten Sieg ein und klettertin der Tabelle auf Platz 5. Nachdem es zuletzt nicht so gut lief für die TSG war dieser Sieg Balsam für die blaue Seele. Am Donnerstag geht es für die TSG in der Europa League weiter. Gegen Rasgrad geht es um 19 Uhr in der Rhein Neckar Arena zum letzten Mal für diese Saison international zur Sache.
 

TSG Hoffenheim
Baumann – Akpoguma, Posch, Hübner (76. Nordtveit) – Kaderabek, Geiger, Zuber, Rupp, Amiri (71. Demirbay) – Uth, Gnabry (65. Kramaric)
 
RB Leipzig
Gulacsi – Halstenberg, Upamecano (46. Ilsanker), Konaté, Klostermann (46. Bruma) – Keita, Demme, Forsberg, Kampl – Werner, Poulsen (70. Augustin)

Tore: 1:0 Amiri (13.), 2:0 Gnabry (52.), 3:0 Gnabry (62.), 4:0 Uth (87.)