Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bulgaren brauchen noch Punkte

Europa League Abend gegen Rasgrad

Die ausgeschiedene TSG spielt morgen Abend gegen den bulgarischen Vertreter Ludogorets Rasgrad. In Sinsheim geht es für die Ost Europäer noch um den Einzug in die nächste Runde.

Morgen Abend um 19 Uhr geht es für die TSG Hoffenheim zum vorerst letzten Europa League Heimspiel. Die schon vor dem letzten Gruppenspiel ausgeschiedenen Kraichgauer gehen mit ordentlich Rückenwind in diese bedeutungslose Partie. Nach dem 4:0 Heimspielerfolg gegen RB Leipzig hat die Mannschaft von TSG Trainer Julian Nagelsmann reichlich Selbstvertrauen getankt.

Bedeutungslos ist das Spiel für Rasgrad jedoch keines Wegs. Um sicher in die nächste Runde einzuziehen, muss man mindestens ein Unentschieden holen. „Es geht darum, sich vernünftig zu verabschieden aus diesem Wettbewerb“, gab TSG Kapitän Eugen Polanski zu Protokoll. Polanski wird wahrscheinlich, wie auch so manch anderer Spieler, der in letzter Zeit wenig Spielzeit hatte, von Beginn an ran dürfen.

„Es wird wieder ein toller Tag für den Verein, an dem auch viele junge Spieler das Profilicht der Welt erblicken können“, prophezeite TSG Trainer Julian Nagelsmann eine junge Aufstellung für das morgige Euroleague Spiel. Sonst sind alle Spieler fit, lediglich Florian Grillitsch pausierte aufgrund einer Erkältung.

Anstoß ist morgen um 19 Uhr in der Wirsol Rhein Neckar Arena in Sinsheim.