Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
3 Punkte zum Heimspielabschluss

3 Punkte zum Heimspielabschluss

Die TSG Hoffenheim gewinnt das Süd West Derby gegen den VfB Stuttgart mit 1:0. Mark Uth mit dem Siegtreffer in der 80. Minute.

Lange sah es nach einem torlosen Remis aus, in einem Spiel, das von couragiertem Defensivverhalten geprägt war. Julian Nagelsmann veränderte seine Mannschaft gleich drei Mal im Vergleich zum Spiel in Hannover. Zuber, Amiri und Kramaric mussten auf die Bank für Demirbay, Geiger und Schulz.

Die Schwaben hatten dann in der vierten Minute die erste Großchance, als Özcan alleine auf TSG Keeper Baumann zu lief, aber dann am Torhüter scheiterte. Nur zwei Minuten später verhinderte Posch dann eine weitere Chance der Gäste. Das war es dann aber auch fast mit nennenswerten Aktionen in der ersten Halbzeit. Nur Serge Gnabry, der zwei Mann aussteigen ließ und dann knapp am Pfosten vorbeizielte hatte noch eine Chance. Dann war Pause und es ging torlos in die Kabinen.

Kurios: gleich zwei Stuttgarter mussten in der ersten Halbzeit verletzt runter.

Der zweite Durchgang begann genau so, wie der erste aufhörte. Zwei starke Defensivreihen ließen keine wirklichen Chancen zu. Bis zur 80. Minute, als Kaderabek nach innen zog und mit viel Glück den Ball zu Mark Uth brachte. Der stand genau da, wo ein Torjäger stehen muss und verwandelte zum vielumjubelten 1:0.

Gegen Ende der Partie hatte Demirbay noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Nationalspieler spielte den Ball zu Kramaric, der im Abseits stand. So darf sich die TSG Hoffenheim über drei Punkte freuen und über einen schönen Jahresabschluss in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena.

Am Samstag geht es dann für die TSG zum letzten Hinrundenspiel nach Dortmund. Danach ist erstmal Winterpause bis Mitte Januar. Anstoß ist am Samstag um 18:30 Uhr.  

TSG Hoffenheim
Baumann – Posch, Vogt, Hübner – Kaderabek, Geiger (61. Grillitsch), Rupp (65. Kramaric), Schulz – Demirbay – Uth, Gnabry (77. Szalai)
 
VfB Stuttgart
Zieler – Insua, Pavard, Badstuber, Baumgartl, Beck – Ascacibar, Gentner, Özcan (80. Aogo), Akolo (37. Brekalo) – Donis (26. Asano)
 
Tore: 1:0 Uth (80.)