Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Peter Stögers Heimdebut

Hinrundenabschluss

Die TSG Hoffenheim bestreitet am morgigen Samstag ihr letztes Bundesligaspiel der Hinrunde. In Dortmund geht es im Topspiel um 18:30 Uhr um die letzten Punkte des Jahres.

Der BvB hatte erst vor einer Woche einen Trainerwechsel. Der in Köln entlassene Peter Stöger ersetzte den bisherigen Dortmund Coach Peter Bosz. Mit dem neuen Trainer gelang den Dortmundern direkt der erste Sieg nach zuvor acht sieglosen Bundesligaspielen. „Es ist eine besondere Situation jetzt mit dem neuen Trainer, weil man nicht genau weiß wie sie es jetzt machen“, gab TSG Coach Julian Nagelsmann zu Protokoll.

Die TSG Hoffenheim steht nach dem Derbysieg gegen den VfB Stuttgart auf Rang 5 mit 26 Punkten. Nagelsmann gab sich zuversichtlich, dass in Dortmund was drin ist. „Wir haben da echt immer gut gespielt“, erinnert sich der Coach der Kraichgauer. Die Hinrunde mit 29 Punkten abzuschließen lautet also das Ziel der TSG Hoffenheim.

Personell sind fast alle Spieler mit dabei, einzig Dennis Geiger fehlt gesperrt. Auch Sandro Wagner ist nach Adduktorenproblemen wieder dabei und trainierte bereits mit. „Es wird nicht einfach werden in Dortmund“, ist sich auch Mittelfeldspieler Kerem Demirbay der Aufgabe bewusst.

Anstoß ist am Samstag um 18:30 Uhr im Dortmunder Signal Iduna Park. Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie wie immer hier auf regenbogen.de