Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stürmer wechselt abslösefrei zu Schalke 04

Mark Uth verlässt die TSG am Saisonende

Der torgefährliche ANgreifer verlässt die TSG im Sommer ablösefrei. Auch Bewegung auf der Position des Co Trainers.

Der deutsche Stürmer verlässt die TSG Hoffenheim nach der momentanen Spielzeit und schließt sich im Sommer dem FC Schalke 04 an. Uth verlängert damit seinen auslaufenden Vertrag bei den Kraichgauern nicht und wechselt somit ablösefrei nach Gelsenkirchen. „Damit muss man im Profi-Geschäft rechnen und klarkommen“, wird TSG Manager Alexander Rosen auf der Vereinshomepage zitiert.

2015 kam der Stürmer für 2,2 Millionen Euro aus Heerenveen und konnte in 71 Spielen ganze 28 Tore erzielen. Allein in der aktuellen Hinrunde durften die Hoffenheimer neun Mal über Tore von Mark Uth jubeln. Darüber hinaus gab er auch zwei Torvorlagen. Es stand schon länger im Raum, dass Uth seinen Vertrag bei der TSG nicht verlängern könnte. Hoffenheim verliert damit im Sommer seinen zweiten wertvollen Angreifer nach Sandro Wagner. Mark Uth wird definitiv eine Lücke hinterlassen.

Auch der Co Trainer hat gewechselt

Auch auf der Trainerposition gab es einen Wechsel. Julian Nagelsmanns bisheriger Co Trainer Alfred Schreuder wechselt schweren Herzens in seine Heimat zu Ajax Amsterdam. Ersatz hat die TSG schon gefunden: er kommt aus den eigenen Reihen. Der Italiener Pellegrino Matarazzo, ehemaliger Trainer der U17 von Hoffenheim, nimmt den Platz des Co Trainers ein.

Aber es gibt auch zwei Vertragsverlängerungen bei der TSG. Otmar Rösch und Christian Neitzert, Mitarbeiter im Trainer- und Funktionsteam, verlängerten ihre Verträge.

Am Samstag geht es für die TSG Hoffenheim in der Bundesliga beim SV Werder Bremen weiter.