Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Revanche für das Pokalaus?

TSG Hoffenheim startet in die Rückrunde

Für die TSG Hoffenheim endet am Samstag die kurze Wintervorbereitung. In Bremen geht es wieder um wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze.

Viel hat sich bewegt in der so kurzen Winterpause. Mark Uth gab seinen Wechsel zu Schalke 04 zum Saisonende bekannt, Dennis Geiger verlängerte seinen Vertrag bis 2022 und der bisherige Co Trainer Alfred Schreuder, der zu Ajax Amsterdam wechselt, wurde durch Pellegrino Materazzo ersetzt. Darüber hinaus wurde auch Phillip Ochs in die zweite Liga zum VfL Bochum verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

In Spiel eins ohne Sandro Wagner, der zum FC Bayern gewechselt ist, geht es für die TSG Hoffenheim auch um Wiedergutmachung. Das letzte Spiel in Bremen gewannen die Norddeutschen mit 1:0 im DFB Pokal. „Jetzt gilt es Worten Taten folgen zu lassen“, wurde TSG Trainer Julian Nagelsmann auf der heutigen Pressekonferenz deutlich. Nicht mithelfen können allerdings Kerem Demirbay und Nadiem Amiri, die beide verletzt fehlen werden. Außerdem angeschlagen sind Lukas Rupp und Dennis Geiger, bei denen aber die Hoffnung besteht, spielen zu können.

Sehr froh war der Trainer der Kraichagauer über die kurze EIngewöhnungszeit seines neuen Co Trainers Pellegrino Materazzo. Der ehemalige U17 Trainer der TSG Hoffenheim übernimmt die Stelle, die Alfred Schreuder hinterlassen hat. Nagelsmann kennt Materazzo schon seit dem Trainerlehrgang. Anstoß für den Rückrundenstart der TSG ist am Samstag um 15:30 Uhr im Bremer Weserstadion.