TSG Hoffenheim konzentriert sich auf Nachwuchs
Nach der Vertragsverlängerung von Dennis Geiger (19), bekommen nun drei weitere Nachwuchsspieler der TSG langfristige Profiverträge.
Nach der Vertragsverlängerung von Dennis Geiger (19), bekommen nun drei weitere Nachwuchsspieler der TSG langfristige Profiverträge.
Nicht lange ist es her, dass Dennis Geiger seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim bis 2022 verlängert hat: genauer gesagt waren es genau sieben Tage. Und heute verlängert die TSG weiter fleißig die Verträge der jungen Spieler. David Otto, Christoph Baumgartner und Alfons Amade, alle 18 Jahre jung, bekommen nun Profiverträge. Otto und Baumgartner unterschrieben bis 2021 und Amade sogar bis 2022.
Für Manager Alexander Rosen ist das ein „klarer Beweis dafür, dass es die TSG mit ihrem Versprechen, herausragenden Talenten auch erstklassige Perspektiven zu bieten, ernst meint“, wird er auf der Vereinshomepage zitiert. Die Akademie der Hoffenheimer ist ja bestens bekannt dafür jungen Spieler den Einstieg in den Profifußball zu ermöglichen. Beispiele dafür gibt es genug: Niklas Süle (mittlerweile FC Bayern München), Nadiem Amiri (U21 Nationalspieler) und Kevin Akpoguma sind nur drei Beispiele der hervorragenden Jugendarbeit in Hoffenheim.
David Otto, der bereits Europaleagueluft schnuppern durfte und seit Ende der Hinrunde regelmäßig unter Chefcoach Julian Nagelsmann trainiert, ist der treffsicherste Spieler der U19 Bundesligamannschaft mit 19 Toren. Alfons Amade ist sogar der erste Spieler, der alle U Mannschaften bei der TSG durchlaufen hat und nun einen Profivertrag unterschreibt. Baumgartner wechselte vergangenen Sommer zur TSG und spielt derzeit für die U21 Nationalmannschaft Österreichs.