Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auswärtsspiel in Berlin

Wichtige Wochen für die TSG

Nach einem dürftigen Rückrundenstart gegen starke Gegner wie Leverkusen und Bayern hat die TSG nur einen Punkt holen können. Jetzt gilt es in Berlin wieder zu punkten, aber wahrscheinlich ohne den verletzten Mark Uth.

„Es sind vielleicht keine entscheidenden Wochen, aber wichtige Wochen. Das habe ich auch der Mannschaft gesagt“, so TSG Trainer Julian Nagelsmann zu Beginn der heutigen Pressekonferenz. Nach den Niederlagen gegen Leverkusen und in München steht die TSG Hoffenheim ein wenig unter Zugzwang. Am Samstag in Berlin können die Kraichgauer wieder wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze sammeln.

Wieder mit dabei sind Kerem Demirbay und Nadiem Amiri, die zuletzt verletzungsbedingt gefehlt haben. „Sie sind beide noch nicht bei 100 Prozent, aber kommen dahin“, stellt Nagelsmann einen Einsatz in den Raum. Fehlen wird dagegen Lukas Rupp, der sich im Training am Knie verletzt hat. Außerdem angeschlagen ist Topstürmer Mark Uth. „Er hat Wadenprobleme, es sieht nicht so gut aus.“

Viel Lob hatte Nagelsmann hingegen für Stürmer Robert Zulj, der noch keine Minute in der Bundesliga spielen durfte. „Er macht es sehr gut die letzten Wochen“, hält der Trainer einen Einsatz für möglich. Auf welcher Position genau, ließ er jedoch noch offen.

Anstoß im Olympiastadion ist am Samstag um 15:30 Uhr.