Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Amiri und Demirbay kehren zurück

Gute Bilanz gegen den Hauptstadtclub

Heute steht für die TSG Hoffenheim wieder ein Auswärtsspiel an. Die Kraichgauer reisen in die Hauptstadt und wollen mit Demirbay und Amiri drei Punkte mitnehmen.

Nach einem dürftigen Start mit einem Punkt aus drei Spielen, will die TSG wieder einen Dreier einfahren und Anschluss an die internationalen Plätze halten. Die Bilanz sagt: das sieht gut aus! In 15 Spielen gegen die Hertha konnte die TSG sieben Mal gewinnen und 26 Tore erzielen. Fünf Mal gewannen die Berliner und drei Mal wurden die Punkte geteilt. Das Hinspiel in der Rhein Neckar Arena endete mit einem 1:1 Unentschieden, aber aus den letzten vier Spielen gegen Berlin nahm Hoffenheim stolze 10 Punkte mit. Die Statistik spricht also ganz klar die Kraichgauer. Außerdem konnte man auch das letzte Spiel im Olympiastadion gewinnen.

Coach Julian Nagelsmann kann nun auch endlich wieder auf die Kreativspieler Kerem Demirbay und Nadiem Amiri zurückgreifen, die zuletzt verletzt fehlten. Sie sind zwar noch nicht bei 100 Prozent, aber nah dran. Auch Robert Zulj, der vor der Saison aus Führt kam und noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hat, könnte heute eine Chance bekommen. „Er macht es sehr gut die letzten Wochen“, hob ihn der Coach deutlich hervor.

Anstoß im Olympiastadion ist heute um 15:30 Uhr und einen ausführlichen Spielbericht finden Sie natürlich hier.