Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stelle wird nicht neu besetzt

Hansi Flick nicht mehr Geschäftsführer

TSG Hoffenheim meldet die Trennung von Geschäftsführer Hansi Flick. Trennung in beiderseitigem Einvernehmen.

Am Montag meldete die TSG Hoffenheim, dass es Veränderungen in der Geschäftsführung gibt. Es hatte sich schon länger angedeutet, dass Hansi Flick nicht mehr lange Geschäftsführer im Bereich Sport bei der TSG sein könnte.

"Dietmar Hopp und ich hatten zuletzt mehrere intensive und vertrauliche Gespräche geführt. Wir hatten vereinbart, alles erst einmal in Ruhe sacken zu lassen und uns dann noch einmal zu treffen. Nun haben wir gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden", wird Hansi Flick auf der Vereinshomepage zitiert.

Laut Gesellschafter Dietmar Hopp verzichtete Flick darauf, weiterhin in einer beratenden Funktion dem Verein zur Seite zu stehen. "Hansi hat uns seine Beweggründe ausführlich dargelegt, die wir selbstverständlich respektieren. Ebenso wie Hansi bedauere auch ich diese Entwicklung. Unabhängig davon halten wir die nun getroffene Entscheidung für die richtige", wird auch Dietmar Hopp auf achtzehn99.de zitiert.

Die offene Stelle des Geschäftsführers wird erstmal nicht besetzt werden. Die Verantwortlichen werden die Sachlage analysieren und dann entscheiden wie es weiter geht.