Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fan Ärger beiseite gelegt

Auswärtsspiel beim FC Augsburg

1899 spielt am Samstag beim Tabellennachbarn in Augsburg. Julian Nagelsmann hatte unter der Woche eine ganze Menge zu tun.

Die TSG Hoffenheim muss am 25. Spieltag der Fußball Bundesliga zum FC Augsburg. In der Fuggerstadt erwartet also der Tabellenachte Augsburg, den Neunten Hoffenheim. Unter der Woche hatten sich Fanvertreter, Manager Alexander Rosen und TSG Trainer Julian Nagelsmann zu einer Aussprache getroffen. Nachdem es im vergangenen Heimspiel der TSG gegen den SC Freiburg zu lautstarken Pfiffen kam, war diese Aussprache auch nötig. „Man darf bei alldem nicht vergessen, dass es keine große Sache war und es viel größer gemacht wurde wie es war“, so TSG Coach Julian Nagelsmann.

Außerdem kann man nicht gerade sagen, dass sich die TSG zurzeit formstark präsentiert. Man rangiert in der Rückrundentabelle auf dem vorletzten Platz, nur der Hamburger SV sammelte in der Rückrunde bisher mehr Punkte. „Aktuell sind wir nicht so stabil im Gesamtkonstrukt und dann ist es auch so, dass einzelne Spieler nicht alle an ihre Leistungsgrenze kommen.“

Nun wartet der FC Augsburg: im Hinspiel teilte man in der Rhein Neckar Arena die Punkte, da Kevin Vogt in der Schlussminute ein Eigentor unterlief. „Großes Kompliment an Manuel Baum und auch an die Truppe“, hat Nagelsmann genug Lob übrig für die Augsburger, die eine stabile Saison spielen. Einsatzbereit sind laut Julian Nagelsmann fast alle Spieler, bis auf die Langzeitverletzten Kerem Demirbay und Stefan Posch.

Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr in der WWK Arena in Augsburg.