TSG Hoffenheim trauert um Anton Nagl
Im Alter von 80 Jahren verstarb der Gründungsvater und Ehrenpräsident des Vereins „Anpfiff ins Leben e.V.“ nach langer, schwerer Krankheit.
Im Alter von 80 Jahren verstarb der Gründungsvater und Ehrenpräsident des Vereins „Anpfiff ins Leben e.V.“ nach langer, schwerer Krankheit.
„Anpfiff ins Leben e.V.“ wurde inspiriert durch das Motto „Kinder sind unsere Zukunft“. Zusammen mit Dietmar Hopp gründete Anton Nagl am 7.Dezember 2001 den Verein, der Kinder, Jugendliche und Menschen mit Amputationen unterstützt. Bis heute haben mehr als 16.000 Menschen von der Organisation profitiert.
„Anton ist der geistige Vater von „Anpfiff ins Leben“, dieser einzigartigen Jugendförderung für tausende Jugendliche unserer Region“, wird Dietmar Hopp auf der Vereinshomepage der TSG Hoffenheim zitiert. „Er war für mich ein lieber und verlässlicher Freund und immer für jeden da. Sein Tod ist ein schmerzlicher Verlust für uns alle“, so Hopp weiter.
Bis zum 1. Juli 2015 war Nagl der erste Vorsitzende des Vereins, er übergab das Amt an Dietmar Pfähler. 14 Jahre leitete Nagl also die Geschehnisse von „Anpfiff ins Leben“. Die TSG Hoffenheim trauert, genauso wie die Organisation und auch viele Menschen, die Anton Nagl viel zu verdanken haben.