Vorsicht vor dem 1. FC Köln
Die TSG Hoffenheim steht heute vor einer Pflichtaufgabe, denn der Tabellenvorletzte aus Köln kommt nach Sinsheim.
Die TSG Hoffenheim steht heute vor einer Pflichtaufgabe, denn der Tabellenvorletzte aus Köln kommt nach Sinsheim.
Zum neunten Mal in dieser Saison ist die Rhein Neckar Arena schon ausverkauft und heute geht es wieder vor ausverkauftem Haus gegen den FC Köln. Heute sind Tore fast schon garantiert, denn in Spielen gegen die Rheinländer fallen im Durchschnitt drei Tore pro Spiel. Das Hinspiel endete gut für 1899, denn man gewann deutlich mit 3:0. Auch das letzte Heimspiel gegen Köln konnte die TSG gewinnen. Mit 4:0 schickte man vergangene Saison die Gäste zurück nach Köln.
Eine verrückte Statistik nebenbei: Hoffenheim hat seit 2016 kein Spiel mehr gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Wenn das Team auf einem direkten Abstiegsplatz stand, konnte die TSG immer punkten.
Es ist aber Vorsicht geboten, denn der FC Köln hat mit Siegen gegen Leverkusen und Leipzig gezeigt, dass sie aus dem Tabellenkeller raus wollen und auch können. Fehlen werden die Langzeitverletzten Posch und Demirbay, die aber wieder trainieren und Ermin Bicakcic, der sich auf der Länderspielreise eine Zerrung zugezogen hat. Anstoß in der Rhein Neckar Arena ist um 15:30 Uhr, einen ausführlichen Spielbericht finden Sie wie immer hier.