Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beide verletzen sich beim Spiel gegen Hannover

Saisonendspurt ohne Gnabry und Demirbay

Serge Gnabry und Kerem Demirbay fehlen der TSG Hoffenheim im Saisonendspurt. Den gestrigen Sieg gegen Hannover 96 musste die TSG teuer bezahlen

Mit Gnabry und Demirbay fallen zwei wichtige Stammspieler für die übrigen Spiele in Stuttgart und gegen Dortmund aus. Gnabry zog sich einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zu und Demirbay leidet an einem Kapseleinriss im rechten Sprunggelenk.

Gerade auf Serge Gnabry zu verzichten ist bitter. Die Bayern-Leihgabe war zuletzt in bestechender Form erzielte sieben Tore in den letzten acht Spielen. Nach seiner Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 1:0, fasste sich Gnabry direkt ans Bein.

Aber auch die Personalie Demirbay wird schmerzhaft fehlen - der Nationalspieler durfte gestern das erste Mal wieder von Beginn an ran, nachdem er sich in Berlin schwer am Außenband verletzte. Dieses Mal war es ein unglücklicher Zusammenprall mit Bakalorz.

Mit dem 3:1 Sieg gestern gegen Hannover 96 kletterte die TSG Hoffenheim zumindest bis heute Abend auf Platz 4. Dann könnte Leverkusen, das gegen Stuttgart spielt, die TSG wieder überholen.