Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG vor Derby gegen Stuttgart

Gaspedal Ölwanne und auf gehts

In der Fußball Bundesliga wird es jetzt richtig spannend - der vorletzte Spieltag und somit nur noch 6 Punkte zu vergeben. Und die TSG kann wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Champions League holen.

Ein Punkt Vorsprung auf den fünften Platz und noch zwei ausstehende Spiele. Am Samstag steigt das Südwest Derby in Stuttgart und mit einem Sieg kann Hoffenheim einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Champions League machen. Das Problem ist nur, dass einige Spieler TSG Coach Julian Nagelsmann fehlen. Gnabry, Demirbay, Geiger, Posch, Hübner - alle verletzt. Dazu kommt noch Rechtsverteidiger Pavel Kaderabek, der gelb gesperrt zuschauen muss. Dafür nimmt Nagelsmann aber seine ganze Mannschaft in die Pflicht. "Es gibt keinen größeren und reizvolleren Ansatz, dem Trainer zu zeigen, dass man gut genug ist", so Nagelsmann.

Mit einem Sieg in der Mercedes Benz Arena kann 1899 einen enorm großen Schritt machen, den vierten Plazt zu sichern und ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Borussia Dortmund zu haben. Dann könnte es in der nächsten Saison heißen: Champions League in Sinsheim. Was dagegen haben könnte allerdings der Gegner VfB Stuttgart. Die Schwaben können noch die Europa League erreichen und brauchen die drei Punkte genau so dringend wie die TSG. "Er hat zwei wuchtige Stürmer vorne, die eine außergewöhnliche Präsenz haben", so Nagelsmann. Einfach wird das Unterfangen in Stuttgart mit Sicherheit nicht sein.

Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Mercedes Benz Arena.