Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die TSG Hoffenheim ist heiß auf die Champions League

Das Endspiel naht

34. Spieltag in der Fußball Bundesliga bedeutet immer: Entscheidungen. Und für die TSG geht es um eine echt große Entscheidung. Entweder man qualifiziert sich für die Europa League oder die Champions League.

Während der Saison war das fast schon ein undenkbares Szenario. Bei Hoffenheim lief es nicht rund, das Unentschieden gegen Freiburg war enttäuschend und der Blick richtete sich in Richtung Mittelfeld und damit Niemandsland der Bundesligatabelle. Aber nun hat die Elf von Julian Nagelsmann die Chance die Saison auf Platz 4 abzuschließen und in der kommenden Saison in der Champions League Gruppenphase zu starten.

Dafür müssen die Kraichgauer allerdings punkten und das gegen Dortmund, die auch den dritten Platz noch nicht sicher haben. Beide Teams brauchen noch Punkte und auch Leverkusen lauert auf Rang 5, punktgleich mit Hoffenheim.

Vor Anpfiff wird die TSG auch drei Spieler verabschieden, die den Verein verlassen werden. Mark Uth, der zu Schalke 04 wechselt, Serge Gnabry, dessen Leihe endet und Eugen Polanski – sein Vertrag wird nicht verlängert. ZITAT JN „Er ist einfach ein unglaublich toller Mensch mit dem man über alles sprechen kann“, so Nagelsmann zu Kapitän Polanski.

Außerdem wird die Hilfsorganisation „Habitat for humanity“ vor und im Stadion mit verschiedenen Aktionen auf sich aufmerksam machen. Das Spieltag-Presenting macht auf Recht auf ein menschenwürdiges Zuhause aufmerksam und lädt zu vielen Aktionen zum Mitmachen und Kennenlernen ein. „HEIMsieg überall auf der Welt“ lautet das Motto der Organisation, die eine jahrelange Verbindung und Partnerschaft mit dem Hauptsponsor der TSG Hoffenheim, der SAP verbindet.