Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vertrag bis 2023

Bittencourt wechselt zur TSG Hoffenheim

Der Mittelfeldmann wechselt zur kommenden Saison von Köln nach Sinsheim.

„Leonardo Bittencourt ist ein technisch starker und beweglicher Spieler, der über einen sehr guten Antritt verfügt und im Eins gegen Eins extrem schwer zu verteidigen ist. Er findet immer wieder Lösungen auch in engen Räumen und wird unserem Spiel gerade gegen tief stehende Gegner sehr guttun“, wird Manager Alexander Rosen auf der Vereinshomepage zitiert. Der 24-jährige kommt für eine fest geschriebene Ablösesumme vom Absteiger aus Köln und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

"Ich habe das gute Gefühl, dass ich mit meiner Spielweise ein hilfreiches Puzzleteil für weitere Erfolge der TSG sein werde“, wird der Neuzugang auf achtzehn99.de zitiert. Dem Ex Kölner war es auch wichtig, dass die TSG Hoffenheim ein Sprungbrett zur Nationalmannschaft ist und auch in der kommenden Saison international vertreten ist. Und da ist er in Hoffenheim ja goldrichtig, denn 1899 wird in der kommenden Saison gegen Europas Elite in der Champions League antreten.

Bittencourt absolvierte für Borussia Dortmund, Hannover 96 und den 1.FC Köln insgesamt 129 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Dabei erzielte er 17 Tore, 23 Treffer bereitete er vor. In der zweiten Liga kam er auf 29 Spiele (2 Tore). Neben vier Einsätzen in der Europa League und zwei Spielen in der Champions League, trug der gebürtige Leipziger insgesamt 35 Mal das Trikot der DFB-Nachwuchsteams (U18 bis U21).