Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Späte Gegentreffer verhindern zweiten Testspielsieg

TSG spielt 2:2 Unentschieden gegen QPR

Das zweite Testspiel in der Sommervorbereitung konnte die TSG Hoffenheim leider nicht für sich entscheiden. Gegen den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers gab es ein 2:2 Unentschieden in Eppingen.

Beim VfB Eppingen wurde das Testspiel ausgetragen. Die Eppinger hatten die Vereinsaktion der TSG Hoffenheim in der Saison 2016/2017 gewonnen und durften ein Testspiel der Hoffe Profis austragen.

Für Hoffenheim war es nach dem 3:0 Sieg über die SpVgg Unterhaching das zweite Testspiel vor der anstehenden Saison und die TSG legte gleich los wie die Feuerwehr – den Schuss von Szalai aus kurzer Distanz konnte der Keeper der Rangers noch parieren, aber der Nachschuss von David Otto fand den Weg ins Tor nach nur vier Minuten.

Die nächste Großchance hatte in der 16. Minute Leonardo Bittencourt. Nico Schulz servierte für den Neuzugang aus Köln, doch der scheiterte an Ingram im Kasten von QPR. Es war ein flottes, aber vor allem körperbetontes Spiel, bei dem es hin und her ging. Alleine Leo Bittencourt hätte mehrere Treffer erzielen können, schoss aber kurz vor der Pause am Tor vorbei. Auch Szalai hatte das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber auch und schoss wie Bittencourt rechts am Kasten vorbei. So ging es mit einem 1:0 für die TSG in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ohne Wechsel, aber mit dem 2:0. Wieder war es Nachwuchsstürmer David Otto, der seinen zweiten Treffer erzielte. Daraufhin begann es stark zu regnen und dadurch wurde auch das Spiel beeinflusst. Es wurde ruppiger und Grätschen häuften sich. Die TSG hätte durchaus höher führen können, vergab aber beste Chancen. So waren es am Ende zwei Standardsituationen, die den eigentlich sicheren Sieg doch noch in ein Unentschieden drehten. Kapitän der Rangers, Toni Leistner und Ryan Manning glichen für die Engländer aus.

Sonntag in einer Woche geht’s dann ins zweite Trainingslager nach Windischgarsten, aber davor gibt’s noch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Anstoß ist am Samstag, den 28. Juli um 17 Uhr in Bruchsal.
 
TSG Hoffenheim
Baumann – Hoogma, Vogt, Bicakcic – Schulz, Amade, Grifo, Bittencourt, Brenet – Szalai, Otto
 
TSG Hoffenheim ab der 60. Minute
Baumann – Nordtveit, Posch, Akpoguma – Hack, Amiri, Demirbay, Baumgartner, Kaderabek – Joelinton, Zulj
 
Queens Park Rangers
Ingram – Kakay, Bidwell, Leistner, Lynch – Freeman, Cousins, Eze, Scowen, Luongo – Smith
 
Tore: 1:0 Otto (4.), 2:0 Otto (58), 2:1 Leistner (82.), 2:2 Manning (89.)