Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
22-jähriger Verteidiger kommt aus Bern

Kasim Adams Nuhu wechselt zur TSG

Es hatte sich schon länger angedeutet, Kasim Adams Nuhu wird die Verteidigung der TSG 1899 Hoffenheim verstärken. Der ghanaische Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2023.

Mit der Verpflichtung von Nuhu stehen nun acht Innenverteidiger im Kader der TSG. Da könnte es sein, dass sich noch etwas tut und Hoffenheim einen dieser acht noch in diesem Sommer abgibt. Aber mal zu Nuhu - frisch gebackener Meister in der Schweiz ist er geworden mit den Young Boys Bern. Am Dienstag Nachmittag erfolgte der obligatorische Medizincheck in Heidelberg und am Abend verständigten sich die beiden Vereine auf einen Wechsel. "Ich habe mich vom ersten Moment an willkommen und gewollt gefühlt. Deshalb war ich zuletzt auch ein wenig ungeduldig, ich wollte, dass es endlich losgeht für mich in Deutschland. Nun ist es so weit und ich freue mich sehr über die Herausforderungen Bundesliga und Champions League sowie die Arbeit mit diesem jungen Team hier bei der TSG", wird der Neuzugang auf der Vereinshomepage der TSG zitiert.

Mit der Rückennummer 15 wird der dreimalige ghanaische Nationalspieler ausgestattet. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt, aber sein Marktwert wird um die Acht Millionen Euro geschätzt. In diesen Sphären wird sich auch die Ablösesumme an die Young Boys befinden. TSG Manager Alexander Rosen lobt vor allem Nuhus "stabilen Spielaufbau und eine extreme Kopfballstärke, die uns sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr gut tun wird".