Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer spielt im zentralen Mittelfeld?

Das Baden-Derby steht an

Das erste Hemspiel der Saison ist schon gleich ein besonderes - es geht im Baden-Derby gegen den SC Freiburg

"Wir dürfen uns nicht die Butter vom Brot nehemen lassen", stellte TSG Coach Julian Nagelsmann auf der Spieltags-Pressekonferenz fest. Gegen den SC Freiburg konnte die TSG in der letzten Saison nur einen Punkt holen. In Freiburg gab es gar eine Niederlage. Den letzten Heimsieg gegen den SC gab es im Oktober 2016 - Sandro Wagner und Andrej Kramaric schossen Hoffenheim zum 2:1 Sieg.

In 19 Spielen hat im direkten Vergleich allerdings der SC die Nase vorne - 6 Mal siegte Freiburg, vier Mal die TSG und neun Punkteteilungen stehen zu Buche. Allerdings ist dieses Duell fast schon ein Duell mit Torgarantie - 3,21 Tore fallen im Durchschnitt wenn die beiden Teams aufeinander treffen.

Debut für Reiss Nelson?

Auch eine interessante Frage dürfte sein, wer im zentralen Mittelfeld aufläuft. Nach den Verletzungen von Demirbay und Amiri spielten die beiden Neuzugänge Vincenzo Grifo und Leonardo Bittencourt auf der "Acht". Denkbar wäre, dass die beiden wieder mit Grillitsch auf der "Sechs" beginnen. Allerdings drängt sich auch Steven Zuber auf, der in München nach der Halbzeit ein gutes Spiel machte. Gespannt wird auch auf den Neuzugang Reiss Nelson geschaut - vielleicht sitzt er heute schon auf der Bank bei der TSG.