Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Belfodil erlöst die TSG in der Nachspielzeit

1899 müht sich zum Sieg

Die TSG Hoffenheim siegt in Hannover mit 3:1 und fährt somit die ersten Auswärtspunkte der noch jungen Bundesligasaison ein

Wie schon am Wochenende rotierte TSG Trainer Julian Nagelsmann kräftig durch. Torhüter Oli Baumann bekam, wie auch Nico Schulz, eine Verschnaufpause und somit kam der 20-jährige Grogor Kobel zu seinem ersten Bundesligaspiel überhaupt. Auch der ausgeliehene Reiss Nelson fing an, ebenso wie Joshua Brenet, dem auch das erste Tor der Partie gehörte. Nach tollem Pass von Joelinton war der Niederländer völlig frei vor dem Hannoveraner Tor aufgetaucht und schoss die Kugel flach in die Maschen.

Kaderabeks Traumtor

Das Spiel gehörte klar der TSG und das spielgelte sich auch im zweiten Abschnitt wieder. Pavel Kaderabek zog von rechts in die Mitte, wurde nicht angegriffen und zwirbelte den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß sehenswert ins linke Eck. Besser hätte es nicht laufen können, wenn nicht Kapitän Kevin Vogt den Hannoveraner Stürmer Niklas Füllkrug im Strafraum zart am Trikot packte. So gabs Elfmeter und den verwandelte der gefoulte Stürmer sicher zum Anschluss.

Belfodil macht alles klar

Danach fing das Zittern für die TSG an. Hannover drückte und kam auch zu Chancen. Aber sowohl Kobel, als auch der Pfosten konnten einen weiteren Treffer der Heimmannschaft verhindern. In der Nachspielzeit erlöste dann Stürmer Ishak Belfodil die Kraichgauer, als er im Strafraum die Gästeabwehr schwindelig spielte und dann sicher zum 1:3 erhöhte. Am Samstag war Belfodil noch der Pechvogel, als er in der Nachspielzeit den Siegtreffer freistehend vergab. So fährt die TSG also die ersten Auswärtspunkte der Saison ein und klettert zumindest bis morgen auf den 5. Tabellenplatz. Am Samstag kommt dann RB Leipzig in die WIRSOL Rhein Neckar Arena.

Hannover 96

Esser - Sorg, Anton, Wimmer, Ostrzolek - Schwegler (73. Weydandt), Walace - Bebou, Bakalorz (65. Asano), Maina (78. Fossum) - Füllkrug
 
TSG Hoffenheim
Kobel - Bicakcic, Vogt, Akpoguma - Brenet, Grillitsch, Kaderabek - Nelson (46. Zuber), Bittencourt (65. Kramaric) - Joelinton (76. Belfodil), Szalai
 
Tore: 0:1 Brenet (20.), 0:2 Kaderabek (49.), 1:2 Füllkrug (55.,E.), 1:3 Belfodil (90.)