Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Für Demirbay wird´s eng

Holt Hoffe heute die ersten Punkte auswärts?

Nur zwei Tage Pause dann geht’s für die TSG Hoffenheim schon weiter in der Fußball Bundesliga. Es steht die englische Woche an und mit dem Flieger geht’s zu Hannover 96.

Thema bei der Pressekonferenz am gestrigen Montag war natürlich auch der Eklat der Dortmunder Ultras, die Dietmar Hopp im Fadenkreuz zeigten und beschämende Gesänge anstimmten. Der DFB ermittelt nun in beide Richtungen - zum einen natürlich gegen Borussia Dortmund, aber auch gegen die TSG Hoffenheim. Denn die Frage ist, wie ein so großes Plakat ins Stadion kommen kann. TSG Pressesprecher Holger Kliem forderte nun andere auf, tätig zu werden. Nicht nur Verbände oder Vereine, sondern auch die Polizei.

Sieglos gegen auswärtsschwach

Der Blick geht aber nach vorne – heute trifft Hoffenheim auf die noch sieglosen Hannoveraner. In vier Spielen konnten die Niedersachsen zwei Unentschieden erkämpfen und verloren zwei Spiele. Auf den Verteidiger Albornoz muss Hannover verzichten, nach einer Notbremse im Spiel gegen Nürnberg fehlt der chilenische Nationalspieler rot-gesperrt. Bei der TSG wird wohl wieder rotiert werden. Kaderbek und Szalai dürften wieder in die erste Elf rücken, dafür könnten Kramaric und Grillitsch eine Verschnaufpause bekommen. Für Mittelfeldstratege Kerem Demirbay dürfte es knapp werden, denn der Nationalspieler kämpft noch mit einer muskulären Verletzung, die ihn schon in seiner Zeit beim HSV und in Düsseldorf zu schaffen machte. Jedoch ist es nichts ernstes, versicherte TSG Coach Julian Nagelsmann

Wohin schlägt das Pendel aus?

Die Vergangenheit spricht auf den ersten Blick für die TSG Hoffenheim. Von 18 Spielen konnte 1899 elf Mal gewinnen und verlor nur fünf Mal. Wenn man allerdings genauer hinschaut, sieht man, dass die TSG gerne mal in Hannover Punkte liegen lässt. Drei der letzten fünf Auswärtsspiele in der HDI Arena gingen an die Niedersachsen. Vielleicht kann Hoffenheim ja heute das Ruder rumreißen und die Auswärtsschwäche in der Bundesliga ablegen. Anstoß für die Partie in der Hannoveraner HDI Arena ist heute Abend um 20:30 Uhr.