Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Später Gegentreffer besiegelt Niederlage gegen ManCity

Mutige Leistung wird nicht belohnt

Die TSG Hoffenheim plagten schon seit geraumer Zeit Verletzungssorgen, aber kurz vor dem Champions League Knaller gegen Manchester City vergrößerten sich die Probleme weiter. Neu-Nationalspieler Nico Schulz und auch Steven Zuber mussten kurzfristig passen, für sie rückten Robin Hack und Alfons Amade in den 18er Kader. Kurios: Amade spielte mittags noch in der U-19 und wurde dort zur Halbzeit ausgewechselt, damit Hoffenheim den Kader voll bekommt.

Allerdings legte die TSG los wie die Feuerwehr – Kerem Demirbay mit einem tollen Pass auf Stürmer Belfodil und der vollstreckte eiskalt zur Hoffenheimer Führung in der ersten Spielminute. Die WIRSOL Rhein Neckar Arena stand Kopf!

Nur sieben Minuten später konnte die starke Offensive der Gäste aber schon wieder ausgleichen. Der deutsche Nationalspieler Leroy Sané kam links durch, passte auf Agüero und der argentinische Top-Stürmer brachte den Ball irgendwie an TSG Torhüter Baumann vorbei. 1:1 nach 8 Minuten – was für ein Start!

Danach beruhigte sich das Spiel etwas, allerdings war es weiterhin auf Top-Niveau geführt. Baumann hielt weltklasse gegen Agüero, der immer wieder gefährlich im Hoffenheimer Strafraum auftauchte. Aber auch Ishak Belfodil hätte durchaus nachlegen können, scheiterte aber am Gästetorhüter Ederson.

Ohne Wechsel kamen die Teams dann wieder aus der Pause und Hoffenheim hatte direkt die erste Chance. Wieder kam Belfodil durch, spielte den Ball aber links am Tor der Citizens vorbei. Das Spielgeschehen wurde ruhiger, aber die Gangart ruppiger. Walker streckte Kaderabek mit gestrecktem Bein nieder, Agüero kam gegen TSG Torhüter Baumann zu spät.

Kurz vor Ende hatte Hoffenheim noch Glück, Sané kam im Zweikampf mit Oli Baumann zu Fall, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. In der 87. Minute kam dann der so bittere Tiefschlag. Posch bekommt den Ball nicht weg und David Silva drückt die Kugel zum 1:2 über die Linie. Eine unendlich bittere Bestrafung für eine mutige und durchaus beachtenswerte Leistung gegen den englischen Meister und aktuellen Tabellenführer.
 

RR_TSG_Take3.mp3

TSG Hoffenheim

Baumann – Kaderabek, Posch, Akpoguma, Brenet – Hoogma, Grillitsch (82. Bittencourt), Demirbay (89. Hack)– Belfodil, Szalai (53. Kramaric), Joelinton

Manchester City
Ederson – Laporte, Otamendi (64. Stones), Kompany, Walker – Fernandinho – David Silva, Gündogan (68. Bernardo Silva)– Sané, Agüero, Sterling (75. Mahrez)

Tore: 1:0 Belfodil (1.), 1:1 Agüero (8.), 1:2 Silva (87.)