Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Teammanager Oliver Roggisch im Interview

"Kein Profisportler gibt sich mit Viertelfinale zufrieden"

Morgen geht es für die Deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft in Katar gegen den Gastgeber um den Einzug ins Halbfinale. Teammanager Oliver Roggisch hofft dann auf ein weiteres gutes Spiel der DHB- Sieben und sieht auch eine Medaille in Reichweite. Das Interview mit dem Weltmeister von 2007 hören sie hier.

Das ausgegebene Ziel bei der Handball-Weltmeisterschaft hat das DHB-Team um die drei Rhein-Neckar Löwen Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Stefan Kneer mit dem Erreichen des Viertelfinales längst erreicht, morgen kann das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson den nächsten Schritt machen: Mit einem Sieg gegen Gastgeber Katar wäre Deutschland im Halbfinale und dann winkt sogar eine Medaille. Doch als bloße Zugabe sieht Teammanager Oliver Roggisch von den Rhein-Neckar Löwen die Partie morgen nicht: "Wir machen das hier ja nicht wegen dem Geld, sondern weil wir um Medaillen mitspielen wollen. Deshalb wird sich glaube ich kein Profisportler mit dem Erreichen des Viertelfinales zufrieden geben."

Was der ehemalige Abwehrchef und Weltmeister von 2007 von der morgigen Partie erwartet, wie er die Stimmung innerhalb der Mannschaft erlebt und mit welchen Mechanismen man bisher seiner Meinung nach gut gefahren ist, das hören sie in diesem Interview.

Hier das Interview mit Oliver Roggisch anhören:

[media:/media;files/mp3/3/120113.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Der Kampf ums Halbfinale: Deutschland gegen Katar morgen ab 16.30 Uhr auch im Liveticker auf regenbogen.de