Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
DHB-Team verliert 23:28 gegen Kroatien

Für Deutschland geht es jetzt um Platz 7

Zweite Niederlage für die Deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft in Katar. Im ersten Spiel der Platzierungsrunde verlor das DHB-Team um die drei Rhein-Neckar Löwen Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Stefan Kneer gegen Kroatien mit 23:28 (11:13) und braucht damit morgen einen Sieg, um sich noch die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation zu sichern.

(ad) Die Deutschen Handballer haben es bei der Weltmeisterschaft in Katar verpasst, sich vorzeitig die Teilnahme an der Olympia- Qualifikation zu sichern. Zwei Tage nach der Viertelfinal- Niederlage gegen den WM- Gastgeber verlor das DHB- Team in der Platzierungsrunde gegen Kroatien mit 23:28 (11:13) und spielt damit morgen um Platz sieben. Gegen Slowenien muss dann allerdings ein Sieg für das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson her, damit der Traum von Rio weiter gehen kann, denn nur die ersten sieben Teams dieser WM nehmen an einem Qualifikationsturnier teil.

Erfolgreichste Werfer für die DHB- Sieben gegen Kroatien waren Uwe Gensheimer und Jens Schöngarth mit jeweils sechs Treffern. Rhein-Neckar Löwe Patrick Groetzki traf einmal in der Anfangsphase.

Linkshänder Steffen Weinhold vom THW Kiel, der bislang zu den Stützen im deutschen Offensivspiel gehörte, konnte aufgrund einer Adduktorenzerrung nicht auflaufen.

Deutschland:

Heinevetter, Lichtlein- Schöngarth (6), Strobel (2), Drux- Groetzki (1), Gensheimer (6/3)- Wiencek (2)- Pekeler (1), Kneer, Sellin (3), Kraus (1), Musche (1), Müller, Schmidt.

Der letzte WM Auftritt:

Im Spiel um Platz sieben trifft das DHB- Team morgen um 14.30 Uhr auf Slowenien.