Den Anfang macht die Partie am Freitag dieser Woche (29. September, 19.30 Uhr) gegen den oberbayerischen Traditionsclub EC Bad Tölz, dem nach wechselvoller Historie gerade wieder der Aufstieg aus der Oberliga in die DEL2 gelungen ist. EHC-Angreifer Ben Walker, der am Sonntag bei der Freiburger 1:3-Niederlage in Beitigheim einen Schlagschuss abbekommen hatte, steht derweil wieder auf dem Eis.
Bereits am Dienstag, 3. Oktober, findet dann die nächste Partie im Freiburger Westen statt: Zwei Tage nach dem Auswärtsspiel in Ravensburg (Sonntag, 18.30 Uhr) kommt es auf südbadischen Eis zum "Rückspiel": Das Match wurde aus dem Februar vorverlegt auf den Tag der deutschen Einheit und beginnt um 18.30 Uhr in der Freiburger Franz-Siegel-Eishalle.
Weiter geht es dann im gewohnten Eishockey-Rhythmus am 6. und 8. Oktober: Zunächst gastiert der SC Riessersee in Freiburg (Freitag, 6. Oktober, 19.30 Uhr), dann steht das Sonntagsspiel in Kaufbeuren an (18.30 Uhr). Und das wird ein ganz besonderes Match im Allgäu, denn der EHC Freiburg gastiert beim Eröffnungsspiel im nagelneuen Kaufbeurer Eisstadion.