Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Wenn wir unser Spiel durchziehen, kann es nur einen Sieger geben"

Letzte Pflichtaufgabe vor der Relegation

Auf den SV Waldhof Mannheim wartet noch eine Pflichtaufgabe, bevor es zum großen Saisonfinale in der Relegation kommt. Am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest geht es gegen den SSV Ulm.

Die Relegation ist seit letzter Woche gebucht, in der Liga muss die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares trotzdem noch einmal ran. Am Samstag geht es für den SV Waldhof Mannheim zum letzten regulären Rundenspiel nach Ulm. Ein Spiel um die "goldene Ananas", denn für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. So könnte es sein, dass Trares seine Startelf auf einigen Positionen ändert. Nichtsdestotrotz möchten die Mannheimer das Spiel keinesfalls abschenken. "Ulm ist eigentlich immer sehr unangenehm zu spielen. Wir werden alles geben, um drei Punkte einzufahren und unsere Serie fortzusetzen", so SVW-Stürmer Maurice Deville. "Es gilt jetzt die Spannung hochzuhalten und mit einem Erfolgserlebnis in die Aufstiegsspiele zu gehen. Wenn wir unser Spiel durchziehen, kann es nur einen Sieger geben."

Gegen den Tabellenzehnten könnte Patrick Mayer sein Comeback feiern. Der 30-Jährige wäre die so dringend benötigte Alternative für die Stürmerposition. Kollege Benedikt Koep, der nach der Saison den Verein in Richtung Steinbach verlassen wird, verletzte sich in der letzten Woche am Knie und wird höchstwahrscheinlich bis zum Saisonende ausfallen. Mit Mayer und Nicolas Hebisch stehen aktuell nur zwei Stürmer zur Verfügung. Daniel di Gregorio wird gegen Ulm auf jeden Fall fehlen. Der Mittelfeldakteur holte sich im Spiel gegen Steinbach seine 15. (!) gelbe Karte ab.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Ulmer Donaustadion.