Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SVW klagt beim Ständigen Schiedsgericht des DFB

SV Waldhof Mannheim kämpft weiter um Liga drei

Raus aus Liga vier - sportlich hat es beim SV Waldhof Mannheim in der abgelaufenen Saison wieder nicht gereicht. Auch im Zulassungsverfahren wurde dem KFC Uerdingen Recht gegeben. Damit will sich der SVW aber nicht zufrieden geben. Die Mannheimer haben Klage beim Ständigen Schiedsgericht des DFB eingereicht.

"Zur Wahrung der Rechte unseres SV Waldhof Mannheim 07 im aktuellen Zulassungsverfahren, haben wir nach ausführlicher rechtlicher Beratung Klage vor dem Ständigen Schiedsgericht des DFB eingereicht", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Die Klage sei sogar schon am vergangenen Freitag (15. Juli) eingereicht worden. "Wir haben großes Vertrauen in die dort zuständigen Personen und sind zuversichtlich, dass das Verfahren rechtzeitig und professionell abgeschlossen wird."

Was genau der Verein am ersten Urteil anprangert, geht aus dem Schreiben nicht hervor: "Wir werden nur im Rahmen des Schiedsverfahrens und nicht in der Öffentlichkeit auf die Einzelheiten der nach unserer Ansicht vorliegenden Rechtsverletzungen eingehen."

Beim KFC Uerdingen wurden nach dem Aufstieg Unregelmäßigkeiten bei der Überweisung einer Finanzreserve entdeckt. Nach einer Verhandlung konnte der DFB allerdings kein Selbstverschulden bei den Krefeldern entdecken. Die Lizenz für die dritte Liga ging somit an den KFC.