Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Regeneration steht im Vordergrund

SVW empfängt Liganeuling

Der erste Saisonsieg für den SV Waldhof Mannheim ist da. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares mit 2:1 bei der Reserve der TSG Hoffenheim. Große Zeit zur Regeneration bleibt allerdings nicht. Am Dienstag reist der Liga-Neuling Hessen Dreieich in das Carl-Benz-Stadion nach Mannheim.

Die "Buwe" vom SV Waldhof Mannheim sind aktuell nicht zu beneiden. Nach der Hitzeschlacht am Samstag gegen die TSG Hoffenheim II geht es bereits am Dienstag weiter. Zu Gast ist der Liga-Neuling Hessen Dreieich.

„Nach dem körperlichen, aber auch mental anstrengenden Spiel gegen Hoffenheim ist es wichtig, die Spieler im körperlichen und mentalem Schwerpunkt wieder fit zu bekommen. Dies streben wird durch eine kontrollierte Regeneration an. Aufbauend auf dieser Trainingssteuerung werden in dieser Phase auch Automatismen, Bewegungsabläufe, sowie fußballspezifische Techniken geschult“, erklärt Torwart-Trainer Dennis Tiano die Trainingsgesatltung zwischen den beiden Spielen. Auch zur Partie gegen Dreieich werden Temperaturen über 30 Grad erwartet.

Der Aufsteiger ist mit zwei Niederlagen (1:3 gegen Stadtallendorf, 0:1 gegen Steinbach Haiger) in die Saison gestartet. Nichtsdestotrotz ist der Respekt groß bei den Mannheimern: "Vor allem das Spiel gegen Steinbach hat gezeigt, dass Dreieich auch in der Regionalliga Südwest bestehen kann. Aller Voraussicht wird uns am Dienstag ein tiefstehender Gegner erwarten, der uns alles abverlangen wird. Daher müssen wir in diesem Spiel eine gute Balance zwischen unserem gewohnten Angriffspressing, welches nach der Balleroberung durch einen Ball in die Tiefe gekennzeichnet ist, und einem geduldigen Aufbauspielspiel finden", so Tiano.

Anstoß im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ist am Dienstag um 19 Uhr.