Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SVW dreht in Halbzeit zwei auf

Waldhof Mannheim mit erfolgreicher Achterbahnfahrt gegen Dreieich

In einer ereignisreichen Partie hat sich der SV Waldhof Mannheim den ersten Heimsieg in der Regionalliga Südwest gesichert. Am Dienstagabend setzte sich die Truppe von Trainer Bernhard Trares mit 4:2 (1:1) gegen Liga-Neuling Hessen Dreieich durch.

Vieles erinnerte im ersten Spielabschnitt an den Auftakt gegen den SSV Ulm. Die Mannheimer fanden auf dem holprigen Rasen im Carl-Benz-Stadion nicht ins Spiel und mussten erneut früh einem Rückstand hinterherlaufen. Eine abgefälschte Flanke flog über den SVW-Keeper Markus Scholz. Nutznießer war Danny Klein, der den Ball aus wenigen Metern ins Tor köpfte. (5.) Von der Mannschaft von Trainer Bernhard Trares war lange nichts zu sehen. Die Gäste aus Dreieich hätten ihrne Vorsprung beinahe noch ausbauen können. Ein zu kurz geratener Rückpass von Jan Just landete bei Andre Fliess, der aber alleine vor Scholz scheiterte. (36.) In der Nachspielzeit drehte der SVW dann allerdings nochmal auf. Nach schöner Vorarbeit von Valmir Sulejmani über rechts schaffte es Jannik Sommer nicht den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zu drücken. (45. + 3) Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit machte es Just besser. Ein quasi identisch vorgetragener Angriff verwertete der Rechtsverteidiger zum Ausgleich. (45. + 5)

Wer gehofft hatte, dass der Waldhof den Schwung in den zweiten Abschnitt nehmen kann, sah sich erst einmal getäuscht. Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff gingen die Gäste durch Abahin Alikhil erneut in Führung. (48.) Die Antwort der „Buwe“ ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Timo Kern sorgte mit einem trockenen Abschluss für den Ausgleich. (54.) Den Spielstand endgültig drehte Dorian Diring. Nach überragender Vorarbeit von Maurice Deville musste der Franzose nur noch ins leere Tor einschieben. (60.) Sechs Minuten später belohnte sich der Vorlagengeber selbst. Nach einem langen Ball von Mete Celik behielt Deville alleine vor dem Kasten die Nerven und schloss zum 4:2 ab. (66.)

Damit rutscht der SV Waldhof Mannheim auf den fünften Tabellenplatz. Allerdings sind die möglichen drei Punkte Abzug nicht berechnet, da diese noch nicht rechtskräftig sind. Das nächste Spiel findet am Montagabend beim FSV Frankfurt statt.

SV Waldhof Mannheim 07 – Hessen Dreieich 4:2 (1:1)

SV Waldhof Mannheim: Scholz – Just, Schultz, Conrad, Celik – Schuster, Kern – Diring, Deville, Sommer – Sulejmani
Tore: 0:1 Klein (5.), 1:1 Just (45. + 5), 1:2 Alikhil (48.), 2:2 Kern (54.), 3:2 Diring (60.), 4:2 Deville (66.)
Zuschauer: 2.981