Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Effizienz der Gäste trotzt starker Leistung des SVS

Sandhausen unterliegt dem Hamburger SV

Im ersten Heimspiel der Saison kassierte der SV Sandhausen eine 0:3 Niederlage gegen den Hamburger Sportverein. Zwei grobe Fehler von Sandhausens Torhüter Schuhen begünstigten den Auswärtserfolg der Hanseaten.

Der SV Sandhausen begann stark und machte gleich zu Beginn ordentlich Tempo. Mitten in der ersten Drangphase unterlief SVS Keeper Schuhen jedoch ein haarsträubender Fehler. Er passte genau in die Füße des Hamburgers Narey, der kompromisslos zur Hamburger Führung (7.) einschob. Sandhausen berappelte sich und spielte weiter munter nach vorne – Müller kam nach einer Flanke von Kapitän Kulovits zum Abschluss, Pollersbeck parierte aber ohne große Probleme. In der 30. Minute dann der erneute Nackenschlag für die Jungs vom Hardtwald – Freistoß von der linken Seite, getreten von dos Santos und in der Mitte lauerte Hamburgs Innenverteidiger Rick van Drongelen, der zum 0:2 einköpfte. Kurz vor der Pause hätte der SVS den Anschlusstreffer markieren können, Behrens scheiterte allerdings am stark parierenden HSV-Schlussmann Pollersbeck.
 
Schwarzer Tag für Marcel Schuhen
 
Die zweite Hälfte begann zunächst mit einem Wechsel – Markus Karl kam für Felix Müller und es spielte sich das gleiche Szenario wie Hälfte eins ab. Sandhausen lief wieder an, begann druckvoll und SVS Torhüter Schuhen spielte wieder den Ball in die Füße von HSV Stürmer Narey, der zum 3:0 erhöhte. Das war der K.O. für den SVS, der die restlichen Minuten noch tapfer kämpfte und durch einen Weitschuss von Rurik Gislason fast noch den Anschlusstreffer markiert hätte. Die Niederlage tut weh, vor allem auch weil man nun nach zwei Spielen mit 0 Punkten da steht.