Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Stadt ist elektrisiert

Worms ist bereit für den Pokalfight

Morgen ist es soweit - der Bundesligist Werder Bremen kommt zum Pokalduell nach Worms.

"Wormatia Worms ist nach wie vor ein Traditionsverein, auch ein Aushängeschild für die Stadt und wenn dann der Bundesligaflair einzieht, dann merkst du schon, dass es auch der Stadt gut tut", so der Wormser Trainer Steven Jones. Neben dem Jazz and Joy Festival, das an diesem Wochenende in Worms stattfindet, ist das Pokalspiel gegen Bremen natürlich das Event am Wochenende in Worms.

Für Wormatia Stürmer Dimitrios Ferfelis dürfte das Duell gegen Bremen ein ganz besonderes werden. Er spielte bis zur U19 in Bremen und kam dann über Stationen in den Niederlanden, Griechenland und Zwickau nach Worms. "Eine Rechnung haben wir noch offen. Ich war fünf Jahre dort und wir hatten Gespräche, dass ich übernommen werde in die U23. Dann kam es anders, ich musste gehen. Aber wo sich eine Tür schließt, da öffnet sich eine andere. Aber das Spiel gegen Bremen ist auf jeden Fall besonders für jeden Spieler", sagte uns Ferfelis im Radio Regenbogen Interview.

Die Chance besteht

Leise Hoffnungen hört man tatsächlich aus der Domstadt, denn man weiß, dass Werder Bremen seit 2011 schon vier Mal in der ersten Runde scheiterte. "Wir wollen eine gute Partie machen und vielleicht den Bundesligisten Bremen ein bisschen ärgern. Vielleicht nehmen wir was mit, schaffen die Sensation und kommen eine Runde weiter", ist der Wormser Torhüter Chris Keilmann zuversichtlich. Erinnerungen an den Pokalcoup 2012 sind definitiv noch da - als sich Hertha BSC Berlin in der EWR Arena mit 2:1 in der Verlängerung geschlagen geben musste. Eine Runde später kam der 1. FC Köln und siegte erst im Elfmeterschießen. Worms ist also gewappnet für die Pokalsensation. "Es ist ein Bundesligist, normal verlierst du dieses Spiel, aber wir können auch Fußball spielen. Trotz allem ist das eine super super gute Mannschaft. Also in der Regel hast du keine Chance, aber wir versuchen das Unmögliche möglich zu machen", hofft Trainer Steven Jones.

Anstoß ist morgen um 15:30 in der EWR Arena. Für das Spiel gegen Bremen gibt es auch noch Karten, sowohl an der Tageskasse, als auch online.