Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sulejmani mit Doppelpack

SVW schlägt Saarbrücken im Topspiel

Fünfter Sieg in Folge für den SVW. Am Sonntagnachmittag gewann die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares mit 2:0 (1:0) beim 1. FC Saarbrücken.

Man of the Match war Valmir Sulejmani. Mit seinen beiden Treffern (39., 54.) hatte der Stürmer einen maßgeblichen Anteil am Erfolg. Der Neuzugang aus Hannover befindet sich, genauso wie seine Kolegen, in einer starken Form. In den letzten drei Spielen erzielte Sulejmani fünf Treffer. Auch Torhüter Markus Scholz hatte nach dem Abpfiff in Völklingen beste Laune. Es war das erste Spiel "zu Null" in der laufenden Saison.

Dank des Erfolgs springen die Mannheimer auf den zweiten Tabellenplatz und sind punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Homburg. Allerdings sind hierbei noch nicht die möglichen drei Minuspunkte eingerechnet. Ob dem SVW diese abgezogen werden, entscheidet sich erst am 25. September.

Am Mittwoch geht es bereits weiter für den Waldhof. Im Achtelfinale des Badischen Pokals treffen die Buwe auf den VfB Eppingen. Der Gewinner der Partie spielt im Viertelfinale gegen dne 1. CfR Pforzheim, die dieses Jahr im DFB-Pokal knapp an Bayer Leverkusen gescheitert sind. Am Samstag geht es dann wieder in das Carl-Benz-Stadion. Zu Gast ist Eintracht Stadtallendorf.