Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sulejmani und Deville nicht dabei

Topspiel für den SVW in Steinbach Haiger

Auf den SV Waldhof Mannheim wartet am Wochenende ein Topspiel in der Regionalliga Südwest. Am Samstag geht es zum Tabellendritten TSV Steinbach Haiger.

"In Steinbach wird uns ein sehr intensives und körperbetontes Spiel erwarten. Wir treffen auf einen Gegner mit hoher Qualität. Nichtsdestotrotz versuchen wir auch dort etwas Zählbares mitzunehmen", analysiert Waldhofs Marco Schuster den kommenden Gegner aus Steinbach. Die Mittelhessen sind gut in die Saison gestartet. Mit 14 Punkten aus sieben Spielen liegt die Mannschaft von Trainer Matthias Mink aktuell auf dem dritten Platz. Die erste Niederlage setzte es erst am vergangenen Wochenende gegen die Reserve vom VfB Stuttgart.

SVW-Trainer Bernhard Trares muss für den Samstag ein kleines Rätsel in der Offensive lösen. Mit Valmir Sulejmani und Maurice Deville fallen zwei Stützen im Angriff aus. Deville darf für die luxemburgische Nationalmannschaft ran, Sulejmani läuft für den Kosovo auf. Beide zusammen erzielten in der bisherigen Saison stolze acht Treffer. "Es ist natürlich schade, dass uns Maurice und Valmir am Samstag fehlen werden, denn sie haben in den ersten Saisonspielen super Leistungen gezeigt. Aber wir werden auch gegen Steinbach wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben", gibt sich Schuster trotz der Ausfälle selbstbewusst. Mögliche Optionen für die Sturmspitze wären Neuzugang Mounir Bouziane oder auch Gianluca Korte, der die Position bereits gegen Eintracht Stadtallendorf gespielt hat.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger.