Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schuster ersetzt Schultz in der Viererkette

SVW will Sieg am Familientag

Nach der Nullnummer in Stuttgart will der SVW am Samstag wieder einen Dreier einfahren. Im Heimspiel geht es um 14 Uhr gegen den Aufsteiger TSG Balingen.

"Das ist ein total schwerer Gegner", warnt Trainer Bernhard Trares vor der anstehenden Aufgabe. "Balingen kämpft, ackert und die Jungs dort rennen um ihr Leben. Sie haben eine gute Mentalität, aber auch einen guten Plan." Bewiesen hat dies der Aufsteiger schon das ein oder andere Mal in der bisherigen Saison. Gegen Steinbach spielte man 0:0. Saarbrücken wurde sogar mit 2:1 geschlagen. Ergebnisse, die aufhorchen lassen. Mit 13 Punkten steht die Truppe von Trainer Karsten Maier auf einem beachtlichen zehnten Tabellenplatz.

Doch auch beim SV Waldhof zeigt man sich nach neun Spieltagen zufrieden. Es sei zwar noch "Luft nach oben", allerdings wurde auch schon vieles richtig gemacht, so Trares. Auch Topstürmer Valmir Sulejmani stimmt überein: "Wir haben eine gute Stimmung in der Truppe und das merkt man auch auf dem Platz. Wir sind schwer zu schlagen." Gegen den Oberliga-Aufsteiger möchte der Neuzugang aus Hannover sein Torekonto weiter aufbessern. "Gegen Stuttgart haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Da muss ich mir auch an die eigene Nase packen." Aktuell hat Sulejmani in sieben Spielen fünf Tore erzielt und zwei vorbereitet.

Innenverteidiger Michael Schultz wird das Spiel am Samstag aufgrund einer Gelbsperre verpassen. Für ihn wird Mirko Schuster in der Viererkette auflaufen. Das bestätigte Trares auf der abschließenden Pressekonferenz.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Der SV Waldhof Mannheim veranstaltet zudem einen Familientag mit großem Rahmenprogramm. Einlass ist deshalb schon um 12 Uhr.