Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schultz wieder an Bord, Just fehlt längere Zeit

Flutlichtspiel für den SVW in Pirmasens

Diese Nachricht unter der Woche dürfte niemandem geschmeckt haben, der es mit dem SV Waldhof Mannheim hält: der Abzug von drei Punkten wurde bestätigt. Der Vorsprung auf den zweiten Platz ist somit auf drei Zähler geschrumpft. Am Freitag gilt es für den SVW in Pirmasens diesen Vorsprung zu halten beziehungsweise sogar auszubauen.

"Es wird wieder ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem wir aber den Ton angeben sollten", blickt Mittelfeldakteur Gianluca Korte auf das anstehende Auswärtsspiel beim FK Pirmasens. Der Aufsteiger steht mit 13 Punkten nach zehn Spielen gerade noch über dem Strich. Anstoß ist um 19 Uhr, was gleichbedeutend mit einem Flutlichtspiel ist. "Das ist immer etwas Besonderes, deswegen wird das auch eine besondere Atmosphäre. Ich hoffe auf viele mitgereiste Fans, die das Spiel zu einer gefühlten Heimpartie machen werden", so Korte.

In Pirmasens kann Michael Schultz wieder mitwirken. Der Innenverteidiger saß gegen den TSG Balingen eine Gelbsperre ab. Jan Just muss verletzungsbedingt dagegen eine längere Zwangspause einlegen. Der Neuzugang von Schott Mainz hat sich einen Zehenbruch zugezogen. Zudem muss Trainer Bernhard Trares auf die Langzeitverletzten Jesse Weißenfels und Sinisa Sprecakovic verzichten.

Anstoß ist um 19 Uhr im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens.