Ausgerechnet im Prestigederby gegen die Kickers Offenbach ist die Erfolgsserie des SV Waldhof in der Regionalliga- Südwest gerissen. Der Tabellenführer hatte lange Zeit alle Möglichkeiten auf einen Heimsieg in diesem Spitzenspiel, ließ sich jedoch in der Schlussphase die Butter vom Brot nehmen und verlor mit 1:3.
Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Jannik Sommer in der 48. Minute nach einem Konter die 1:0- Führung für den SVW. In den Folgeminuten verpassten es die Gastgeber jedoch, den Deckel auf die Partie drauf zu machen. Drei große Chancen von Diring und eine Riesenmöglichkeit von Sulejmani blieben ungenutzt, dies spielte den Gästen natürlich in die Karten. In der 73. Minute markierte Vetter den Ausgleich für den OFC. Ein umstrittener Strafstoß zehn Minuten vor dem Ende brachte die Hessen dann mit 1:2 in Front, ein unglückliches Eigentor von Schuster in der 83. Minute besiegelte dann die zweite Saisonniederlage der Buwe in der Regionalliga- Südwest.
Die Tabelle führt der SVW trotz dieser Niederlage weiterhin mit Vorsprung an, da auch Verfolger SSV Ulm nicht über ein Unentschieden hinaus kam. Nächsten Samstag ist der Waldhof beim pfälzischen Nachbarn Wormatia Worms gefordert.
SV Waldhof:
Scholz- Hofrath, Mi. Schuster, Schultz, Mayerhöfer- Ma. Schuster, Kern, Sommer (75. Bouziane), Korte (30. Deville), Diring (84. Celik)- Sulejmani.
Tore:
1:0 Sommer (48.), 1:1 Vetter (73.), 1:2 Firat (80./ Foulelfmeter), 1:3 Schuster (83./ Eigentor).
Nächstes Waldhof-Spiel:
Samstag, 13. Oktober, 14.00 Uhr: Wormatia Worms- Waldhof Mannheim (EWR- Arena Worms)