Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Wir wollen eine neue Serie starten"

SVW zum Derby nach Worms

Länderspielpause in der Regionalliga Südwest gibt es nicht. Das heißt die "Buwe" vom SV Waldhof Mannheim müssen am Samstag ran. Immerhin - die Auswärtsreise ist nicht allzu lang. Es geht zum pfälzischen Nachbarn Wormatia Worms.

Die Enttäuschung nach der Niederlage in der vergangenen Woche gegen die Kickers aus Offenbach war groß. "Wir waren die dominantere Mannschaft und haben uns sehr viele Torchancen erspielt, die wir besser nutzen müssen. Ich glaube, dass wir sonst ein sehr gutes Spiel gemacht haben", analysierte SVW-Innenverteidiger Mirko Schuster mit etwas Abstand die zweite Saisonniederlage. An der Tabellenkonstellation hat sich dennoch nichts geändert - der SV Waldhof Mannheim steht aufgrund der besseren Tordifferenz immer noch auf Platz eins vor dem TSV Steinbach.

Am Samstag geht es zum Derby nach Worms. Ein Gegner, der den Mannheimern in der letzten Saison gut gelegen ist. Mit 4:0 und 4:1 gewann der SVW jeweils deutlich. Auch in dieser Saison soll der nächste Sieg dazukommen. "Wir fahren nach Worms, um zu gewinnen und die nächste Serie zu starten", gibt sich Schuster angriffslustig. Bei den Wormaten hat sich vor der laufenden Spielzeit viel getan. Der Kader wurde fast komplett ausgetauscht. Lediglich drei Spieler blieben in der Mannschaft, darunter auch der Ex-Waldhöfer Giuseppe Burgio. Mit 16 Punkten aus zwölf Spielen steht Worms aktuell auf dem elften Tabellenplatz.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der EWR-Arena Worms.