Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Waldhof Mannheim gewinnt das Regionalliga-Derby bei Wormatia Worms mit 3:2 und festigt Platz 1

Zurück in der Erfolgsspur

Zwei späte Tore sorgten im Regionalliga- Duell zwischen Wormatia Worms und dem SV Waldhof Mannheim für die Entscheidung. Am Ende behielt der Tabellenführer aus der Quadratestadt mit 3:2 (1:2) die Oberhand und kehrte damit eine Woche nach der Heimniederlage gegen Offenbach in die Erfolgsspur zurück.

Drei Tore, drei Punkte, die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest untermauert- für den SV Waldhof Mannheim endete das Auswärtsspiel beim Tabellen-12. Wormatia Worms mit einem Sieg. Allerdings war es für die Mannschaft von Coach Bernhard Trares ein hartes Stück Arbeit, bis der Derbyerfolg unter Dach und Fach war.

Vor 3052 Zuschauern in der Wormser EWR Arena erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach vier Minuten durch Marco Meyerhöfer in Führung. Der Innenverteidiger hatte kurz darauf sogar den zweiten Treffer für den SVW auf dem Fuß, sein Schuss verfehlte das Gehäuse der Gastgeber jedoch knapp. Stattdesen kam Worms nach knapp einer Viertelstunde etwas überraschend zum Ausgleich durch Korb. Bis kurz vor der Pause drängte Mannheim auf den erneuten Führungstreffer, doch gleich drei Großchancen blieben ungenutzt. In der 41. Minute dann der Schock im blau- schwarzen Lager. Einen Abpraller nach einem Freistoß nutzte Burgio zum 2:1 für Worms, der Ex-Waldhöfer sorgte damit auch für die Halbzeitführung der Hausherren. 

Auch nach dem Wechsel gab es zunächst keinen erfolgreichen Abschluss für den SVW und das trotz einiger guten Gelegenheiten, einem zugesprochenen Strafstoß (57.) und Überzahl wegen einer roten Karte gegen den Wormser Altintas. Doch in der 83. Minute hatte das Warten ein Ende:Raffael Korte markierte den Ausgleich zum 2:2 und fünf Minuten später sorgte ein misslungener Abwehrversuch der Gastgeber zum entscheidenden Treffer zum 2:3- Endstand.

SV Waldhof Mannheim:
Scholz- Conrad, Hofrath (46. Celik), Meyerhöfer, Schultz- Bouziane, Diring, Hirsch (56. R. Korte), Marco Schuster, Sommer (78. Nag)- Sulejmani.
Tore:
0:1 Meyerhöfer (4.); 1:1 Korb (14.); 2:1 Burgio (41.); 2:2 Korte (83.); 2:3 M. Moos (88./ Eigentor). 

Nächstes Waldhof- Spiel:
Samstag, 20. Oktober, 14.00 Uhr: Waldhof Mannheim- FC Homburg (Carl Benz Stadion Mannheim)