Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vor dem Heimspiel gegen Homburg: Waldhofs Mete Celik über den Gegner, Charakterstärke und Kaderbreite

"Wir wollen unseren Fans was bieten"

Nach dem Auswärtserfolg im Derby gegen Wormatia Worms möchte der SV Waldhof Mannheim seine Tabellenführung in der Regionalliga- Südwest weiter festigen. Am Samstag empfängt das Team von Coach Bernhard Trares den FC 08 Homburg im heimischen Carl- Benz- Stadion. Vor dem Heimspiel gegen den bislang stark aufspielenden Aufsteiger hat Radio Regenbogen mit SVW-Linksverteidiger Mete Celik gesprochen.

Er war am vergangenen Samstag einer der Matchwinner für den SV Waldhof in Worms: Mete Celik. Der 22- Jährige war es nämlich, der kurz vor Spielende für Alarm im gegnerischen Strafraum sorgte, die Gastgeber zum spielentscheidenden Fehler zwang und damit maßgeblich am dritten und siegbringenden Treffer der Blau-Schwarzen in diesem Derby beteiligt war:"Auch wenn es ein Eigentor war, denke ich, dass ich durch meinen Laufweg Druck auf den Gegenspieler gemacht habe und am Ende des Tages ist es nur wichtig, dass wir gewonnen haben und ich bin froh, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte.", so der Linksverteidiger im Gespräch mit Radio Regenbogen.

Nun geht es für die Buwe in der Regionalliga- Südwest mit einem Heimspiel weiter, der FC 08 Homburg kommt ins Carl-Benz-Stadion. Die Saarländer sind zu dieser Spielzeit aus der Oberliga aufgestiegen und belegen nach 13 Spieltagen einen respektablen sechsten Tabellenplatz. Der Respekt vor dem Gegner ist dementsprechend groß, so Celik weiter: "Das ist eine gestandene Mannschaft, die stehen defensiv sehr gut, haben aber auch hinten viele Räume, in denen wir Druck ausüben können. Ich denke, dass wir mit der richtigen Einstellung und wenn wir das Fußballerische hinlegen, was wir spielen können, die Partie kontrollieren werden und die Punkte in Mannheim lassen."

Genau dies ist dem SVW im letzten Heimspiel gegen Offenbach allerdings nicht gelungen, weshalb die Motivation in der Mannschaft für Samstag noch ein Tick größer sein könnte als sonst: "Wir wollen unseren Fans Super-Fußball bieten, viele Zweikämpfe gewinnen, viele Torchancen herausspielen und die Fans glücklich machen natürlich."

Hier das komplette Interview mit Mete Celik anhören:
 

SVW- Abwehrspieler Mete Celik vor dem Heimspiel gegen Homburg

Und das sagt Trainer Bernhard Trares zum kommenden Gegner:

"Homburg ist eine Mannschaft, gegen die es nicht einfach wird. Sie arbeiten viel mit langen Bällen und riskieren in der Abwehr nicht viel, sprich: sie werden versuchen hinten die Null zu halten. Da heißt es für uns, geduldig zu bleiben und das Tempo hochzuhalten. Wir stellen uns da auf alles ein."

Samstag, 20. Oktober, 14.00 Uhr: SV Waldhof Mannheim- FC 08 Homburg (Carl- Benz- Stadion Mannheim)

Tickets gibt es noch an der Tageskasse oder hier