Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Waldhof nutzt im Heimspiel gegen Homburg seine Chancen konsequent und gewinnt 5:1

Klare Verhältnisse

Der SV Waldhof Mannheim hat seine Spitzenposition in der Regionalliga- Südwest eindrucksvoll untermauert. Im Heimspiel gegen den ambitionierten Aufsteiger FC Homburg ließ das Team von Bernhard Trares nichts anbrennen und sicherte sich durch ein deutliches 5:1 (3:0) den elften Saisonsieg.

Für die meisten der 5083 Zuschauer dürfte es heute ein recht entspannter Fußball- Nachmittag im Mannheimer Carl- Benz- Stadion gewesen sein, denn beim Regionalliga- Duell zwischen dem SV Waldhof und dem Tabellen- Fünften FC Homburg stellten die Gastgeber schon früh die Weichen in Richtung Erfolg. Bereits zur Pause lagen die Blau-Schwarzen mit 3:0 vorne, am Ende hieß es 5:1 für den SVW.

"Im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Offenbach haben wir heute unsere Chancen konsequent genutzt, haben sie aus meiner Sicht auch fantastisch heraus gespielt. In der ersten Halbzeit war unsere Chancenverwertung super, unser Positionsspiel hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Da haben wir schon den ein oder anderen doofen Ballverlust gehabt, dadurch Homburg schon zu uns an den 16er gelassen, deshalb war da schon die ein oder andere gefährliche Situation dabei, selbst von uns verursacht. In der zweiten Halbzeit war klar, dass Homburg irgendwie ein Tor brauchte, um ins Spiel zurück zu kommen. Wir wollten direkt wieder Druck machen, haben auch die Chancen gehabt, mussten aber auch Chancen für Homburg zulassen, da haben wir sicherlich auch das nötige Fortune gehabt. Hintenraus sind wir dann dadurch dass es lange mit dem Gegentor dauerte wieder etwas lockerer geworden. Insgesamt sind wir superhappy, konnten auch die Zuschauer wieder versöhnen und so können wir heute zufrieden nach Hause gehen", bilanzierte Coach Bernhard Trares nach der Partie.

Wie im Vorfeld der Partie erwartet, präsentierten sich die Gäste in der Anfangsphase sehr defensiv und versuchten von Beginn an, die Räume dicht zu machen. Doch in der elften Minute knackte der SVW zum ersten Mal die Abwehr der Saarländer- nach einer Flanke von Celik erzielte Sulejmani die Führung- 1:0. Nicht einmal fünf Minuten später legten die Gastgeber durch Bouziane nach. Der war nachdem Sulejmani den Ball im Fünf- Meter- Raum verpasste zur Stelle und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Ein nahezu perfekter Auftakt für den Tabellenführer, Homburg noch nicht im Spiel. Der Aufsteiger brauchte auch noch eine Weile, um sich die erste Möglichkeit durch einen Freistoß heraus zu spielen. Doch diesen klärte Waldhofs Keeper Scholz in der 26. Minute souverän, ebenso einen Schlenzer von Homburgs Lensch in der 34. Minute. In der Schlussphase der ersten Hälfte dann die Vorentscheidung in dieser Partie: Deville markierte nach Zuspiel von Diring das 3:0 für die Gastgeber.

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste schnell zu einem Treffer zu kommen, hatten dazu auch ein paar gute Gelegenheiten, doch es blieb zunächst weiter beim Drei-Tore- Vorsprung für den SVW. Erst in der 78. Minute gelang es Homburg zu verkürzen, nachdem Theisen einen Abpraller von der Latte nutzen konnte. Doch damit war das Pulver der Saarländer schon verschossen, in der 80. Minute traf Sulejmani zum 4:1 und den Schlusspunkt der Partie setzte Diring per Freistoß (5:1/84.).     

SV Waldhof Mannheim:
Scholz- Celik (25. Nag), Conrad (83.Mi. Schuster), Mayerhöfer, Schultz- Bouziane (71. R. Korte), Deville, Diring, Ma.Schuster, Sommer- Sulejmani.

Tore:
1:0 Sulejmani (11.); 2:0 Bouziane (15.); 3:0 Deville (37.); 3:1 Theisen (78.); 4:1 Sulejmani (80.); 5:1 Diring (85.) 
 

Nächstes Waldhof-Spiel:
Samstag, 27. Oktober, 14.00 Uhr: SV Elversberg- Waldhof Mannheim (Waldstadion Kaiserlinde Elversberg)