Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Aufsichtsratmitglieder steigen beim SV Waldhof Mannheim aus/ Präsidium des Stammvereins tritt geschlossen zurück

"Keine Möglichkeit für gemeinsame Zukunft"

Sportlich gesehen läuft es momentan rund bei den Regionalliga- Kickern des SV Waldhof Mannheim- doch hinter den Kulissen rumort es. Heute teilten die Aufsichtsratmitglieder Klaus Geschwill, Markus Ritzmann und Alexander Rudnick ihren sofortigen Rückzug mit. Alle drei gehörten als Vertreter des Stammvereins diesem Gremium der ausgegliederten Spielbetriebs GmbH an. Auch ihre Ämter im Vereinsvorstand werden sie gemeinsam mit Präsidiumskollegen Klaus Bittinger bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Verfügung stellen.

Hintergrund des Rücktritts aus dem Aufsichtsrat und dem geschlossenen Rücktritt des Vereinspräsidiums sind immer wieder kehrende Meinungsverschiedenheiten zwischen Stammverein und Investoren, insbesondere was die Umsetzung der 50+1 Regel des DFB betrifft. 

"Wir gehen nicht im Streit aus dem Amt, sehen aber leider auch keine Möglichkeit mehr, gemeinsam die Zukunft des SV Waldhof Mannheim zu getalten.", hieß es in der Pressemitteilung von Geschwill, Ritzmann, Rudnick und Bittinger, die ihre Ämter im Präsidium des Vereins noch bis zur kommenden Mitgliederversammlung ausüben werden.