Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Revanche für Auftaktniederlage

Rückrundenauftakt für den SVW

Es ist gerade einmal Ende November und doch geht für den SV Waldhof Mannheim schon die Rückrunde los. Beim ersten Spiel der zweiten Halbserie könnte die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares ein großes Ausrufezeichen setzen.

An den ersten Spieltag der laufenden Runde dürften sich die Akteure des SVW nur ungern zurückerinnern. Den Auftakt gegen den SSV Ulm verlor man im heimischen Carl-Benz-Stadion denkbar knapp mit 0:1. Das Ergebnis entsprach damals nicht dem Spielverlauf. Die Mannheimer ließen etliche Großchancen liegen und starteten somit mit einem Negativerlebnis in die Saison. Das beirrte die Schwarz-Blauen allerdings zu keinem Zeitpunkt. Es folgte eine beeindruckende Siegesserie, die in der Herbstmeisterschaft gipfelte.

Mit aktuell 38 Punkten steht der SVW an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Steinbach, das bereits am Freitag spielte, hat lediglich einen Punkt Rückstand. Umso wichtiger, dass die Mannheimer am Samstag beim SSV Ulm dreifach punkten. Immerhin - auswärts ist Mannheim in dieser Saison noch ungeschlagen.Zudem könnten man mit Ulm (33 Punkte) einen direkten Konkurrenten distanzieren.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Donaustadion Ulm.