Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SV Waldhof Mannheim gewinnt zum Rückrunden- Auftakt in der Regionalliga Südwest das Topspiel beim SSV Ulm

Zwei wichtige Zähler dank Glück und Leidenschaft

Der SV Waldhof Mannheim bleibt souveräner Tabellenführer in der Regionalliga- Südwest. Am 18. Spieltag setzte sich das Team von Coach Bernhard Trares beim SSV Ulm mit 2:0 (1.0) durch und bauten damit ihren Vorsprung auf den Mitkonkurrenten um den Aufstieg weiter aus. Vor 2842 Zuschauern im Ulmer Donaustadion sorgte ein Treffer von Valmir Sulejmani und ein kurioses Eigentor in der Nachspielzeit für die Entscheidung zugunsten der Blau- Schwarzen.

Die Revanche für die 0:1- Niederlage im Hinspiel ist geglückt- Der SV Waldhof Mannheim holte zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga Südwest zwei wichtige Zähler beim direkten Konkurrenten SSV Ulm. Mit einem nicht unbedingt souverän herausgespielten, dafür hart erkämpften 2:0- Erfolg setzte sich der SVW im Spitzenspiel des 18. Spieltages durch und untermauerte damit seine Aufstiegsambitionen.

Im Ulmer Donaustadion waren es jedoch zunächst die Gastgeber, die der Partie ihren Stempel aufdrückten. Immer wieder gelang es dem SSV in der ersten Hälfte, die Blau- Schwarzen unter Druck zu setzen. Doch der SVW behielt kühlen Kopf, warf alles in die Verteidigung und bekam dann in der 39. Minute seine Chance: Nach einem Freistoß von Diring netzte Valmir Sulejmani nach einem Abpraller ein zur bis dahin überaschenden Waldhof- Führung. Ein wichtiges Signal für den Tabellenführer kurz vor dem Wechsel.

Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie etwas, erst in der Schlussphase versuchte Ulm, das Tempo noch einmal zu erhöhen.In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber den Ausgleich auf dem Fuß, doch die Entscheidung fiel auf der anderen Seite. Mit einem misslungenen Rückpass sorgte der Ulmer Hoffmann in der 92. Minute für ein Eigentor und großen Jubel bei den mitgereisten Waldhof- Anhängern.   

"Heute war es defenitiv eine Mannschaftsleistung. Ulm hat sehr viel Dampf gemacht, aber ich glaube, dass wir heute einfach sehr gut gefightet haben und deshalb auch am Ende hier ein 2:0 mitnehmen, so SVW- Mittelfeldakteur Raffael Corte nach der Partie. 

In der Tabelle der Regionalliga Südwest liegt der SV Waldhof nun mit 41 Punkten an der Spitze, der TSV Steinbach folgt mit vier Zählern Rückstand auf Platz zwei- der Drittplatzierte Saarbrücken hat schon sieben Punkte weniger als die Blau-Schwarzen, Ulm liegt mit 33 Zählern auf Platz vier. 

Am Freitag steht für die "Buwe" das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm, ab 19.00 Uhr geht es im Carl- Benz- Stadion gegen die TSG Hoffenheim II. 

SV Waldhof Mannheim:
Scholz- R. Korte, Conrad (65. Mi. Schuster), Schultz, Mayerhöfer- Sommer (61. G. Korte), Ma. Schuster, Diring, Bouziane (85. Kern)- Devlle, Sulejmani.

Tore:
0:1 Sulejmani (39.); 0:2 Hoffmann (Eigentor/ 90.+2)

Nächstes Waldhof- Spiel:
Freitag, 30. November, 19.00 Uhr: SV Waldhof Mannheim- TSG Hoffenheim II (Carl- Benz- Stadion Mannheim)